Hallo zusammen!
Mein Jetta mit nem 87er KR drinne springt wenn er warm ist nur sehr schlecht wieder an! Wenn er kalt ist geht es ohne probleme, und wenn mann ihn nur kurz ausmacht auch!
Jemand ne idee?
Gruß Michi
Hallo zusammen!
Mein Jetta mit nem 87er KR drinne springt wenn er warm ist nur sehr schlecht wieder an! Wenn er kalt ist geht es ohne probleme, und wenn mann ihn nur kurz ausmacht auch!
Jemand ne idee?
Gruß Michi
kr serie oder mit nachger. gkat?
evtl tropfen einspritzdüsen nach oder dampfblasenbildung auf
einspritzseite?
such noch nen style
mfg hardy
Hi
ist mit nachrüst kat!
Wie kann ich das herraus finden ob die nachtropfen? und wie kann mann das abstellen?
Ja son Style ist schon cool! Leider ist nicht mehr sehr viel orginal! :-r
WÜRDE SAGEN STAUSCHEIBE ODER ZUSATZLUFTSCHIEBER
mhh mim 16V bin ich noch nicht so bewandert, sach mir doch bitte mal wo das ist, wofür das gut ist und was daran defekt sein könnt!
Danke
Oder an der ansaugbrücke die dichtung undicht.Oder eine andere am ansaugtrackt.
HALTEDRUCK UND RÜCKSCHLAGVENTIL DER KRAFTSTOFFPUMPE PRÜFEN !
warmlaufregler
regelt den steuerdruck.entweder regelt der nicht oder falsch.muss nen wiederstand von 20 bis26ohm haben
zusatzluftschieber
.bei kaltem motor den schlauch zumansaugrohr zusammendrücken.drehzahl muss abfallen.das gleiche bei warmrn motor .dabei darf die drehzahl nicht abfallen.
kaltstartventil
kann es auch sein..das muss abspritzen wenn du den sterckeram thermozeitschalter abziehst ,die grün weisse leitung gegen masse hältst und den anlasser betätigst.nimmst du das falsche kabel gibt es allerdings nen kurzen.
zusatzluftschieber hat der 16v keinen.
dafür ne drehzahlstabilisierung(zigarre)
thermozeitschalter könnte spinnen oder kaltstarteinspritzventil hängt...
einspritzventile prüfen ginge nur dann wenn die ausbaust und
dann kurz motor starten für 2-4 sek.
danach mal kucken ob bei abgeschaltetem motor unfd zündung noch was nachkommt an den düsen.
so würd ichs halt mal probieren....
mfg hardy
Ich beleb das hier mal wieder.
Habe das selbe Problem. Wenn das Auto warm war und ich stellihn für ca 15min ab und versuche dann wieder zu starten, zuündet er einmal kurz, das reicht aber nicht ihn am Leben zu halten. Danach geht erst mal gar nichts mehr, nur georgel ohne jegliches Zünden.
Halbe Stunde später ist wieder alles gut.
Wenn die Einspritzdüsen nachtropfen würden, wäre der Sprit doch nach den ersten paar Umdrehungen mit offener DK wieder draußen und er solte wieder loslegen, oder nicht?
Was können sonst nich Fehlerquellen sein?
guck mal ob du einen Zündfunken hast. Wenn nicht würd ich auf den Hallgeber im Zündverteiler tippen
Funke ist da. Warum würde der Hallgeber nur sporadisch ausfallen, ist das möglich?
Der dehnt sich aus wenn er warm wird... und wenn er nicht ganz kaputt ist kann das vorkommen das er kein Signal mehr an das STG gibt und dieses den Zündzeitpunkt nicht mehr berechnen kann
Ich muss das hier leider wiederbeleben.
Das Wamstartproblem war nun ne Weile weg. Das Auto ist, seit ich beim Starten immer etwas Gas gegeben hatte, nach kürzerem Orgeln oder sofort angesprungen.
Was mich gestört hat, war das Leerlaufverhalten. Musste den Motor beim Abtouren immer "auffangen" damit er im Leerlauf am Leben bleibt. Dann wars mal bei 1100, später wieder bei 800.... Komische Sache, aber vielleicht hängts ja mit dem jetzt wider aufgetretenen Startproblem zusammen:
Wollte eben losfahren, das Auto war ca 4h gestanden und vorher gut warm. Nicht übertrieben gerast und das Öl war bei ca 100°C.
Beim Starten sprang er kurz an, und danach gleich wieder aus. Habe es dann mit Startpilot versucht woraufhin dasselbe wieder passierte---> Funke ist wohl da, Sprit aber nicht?!
Die Benzinpumpe ist vor dem Starten zu hören. Ich hatte heute noch das Kabel an der Unterdruckdose für die Schubabschaltung gelötet, da eine Ader gebrochen war. Hab ich aber beim Fahren nichts davon gemerkt. Im Verdacht dass dies die Ursache sein könnte, hab ich den Stecker auch mal abgezogen, hat aber nichts geändert.
Hoffentlich weiß einer Rat.
edit: war eben noch mal drausen(ca 1.5h später) , diesmal ist er 2-mal kurz angesprungen, hat sich aber wieder nicht halten lassen. Mal angenommen es würde an der Benzinpumpe liegen, und ich höre nur die Vorförderpumpe: Wie wird diese angesteuert? Kann da was sporadisch ausfallen?
Gruß,
Frank
Habe es eben nochmal versucht, und siehe da... er springt an.
Leerlaufverhalten ist aber immer noch für´n Arsch, wenn ich die "Zigarre" abklemme geht er beim abtouren aus, sollte also funktionieren. Wenn ich aber bei kaltem Motor den Schlauch dahin zudrücke passiert gar nichts, sollte doch dann ausgehen, oder?
Aber in erster Linie ist es mir wichtig dass Ihr eure Meinungen zum Startproblem hören lasst. da es sporadisch auftritt, ist es ziemlich besch....... noch rgendwo hinzufahren mit dem schlechten Gefühl das er evtl. erst nen Tag später wieder geht.
Gruß,
Frank
*push*
und hoch
hatte ja das kleiche problem, hab mal die komplette einspritzanlage zerlegt und gereinigt! Danach war gut! Also ich hab auch den Mengenteiler zerlegt und gereinigt!
Kannst Du mir da ein paar Details zu geben?
Welche Teile hast Du alles zerlegt, und wie gereinigt.
Spezielle Dichtungen beim Zusammenbau benutzt?
Mengenteiler zerlegt... ist das nicht etwas heikel, muss man danach neu einstellen?
Gruß,
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!