Hallo, Ich hab hier noch fast neue 195/60 R14 von meinem Passat liegen. Darf ich die evt. auch aufm 2er Golf fahren? Die Reifen sind auf original VW Stahlfelgen montiert.
195/60 R14, darf ich die fahren?
-
-
wenn du sie eintragen läst evtl. kann passieren das der tacho geprüft werden muss da er nicht zu wenig anzeigen darf
-
Thema hochhol.
Hat das mittlerweile mal jemand in angriff genommen und kann seine Erfahrungen erzählen?!
-
Zitat
Original von Svenie1978
wenn du sie eintragen läst evtl. kann passieren das der tacho geprüft werden muss da er nicht zu wenig anzeigen darfWann zeigt der Tacho denn weniger an? Wenn der Querschnitt kleiner (/40) oder größer (/60) ist???
-
Zitat
Original von Felli
Wann zeigt der Tacho denn weniger an? Wenn der Querschnitt kleiner (/40) oder größer (/60) ist?
Bei Grösser, weil grösserer radius
Lass es, passt nicht und für WINTERPELLEN Tacho ändern lassen?!
-
Zitat
Original von Coconutshaver
Bei Grösser, weil grösserer radius
Oh, macht das viel aus wenn man 60er statt 55er fährt???
Hab nämlich damals nagelneue Winterreifen bekommen (8Jahre alt) der Kunde wollt se wegschmeißen, waren kein bisschen porös
-
Naja Vw gibt ja schon ungefähr vor was du fahren darfst und kannst, wie zb 185/6014 oder 195/5015
Weil der Abrollumfang im selben bereich liegt. Und ob jetzt deine grösse da auch da rein passt, kannst du ja ausrechnen. (Tabellenbuch wieder rausgekramt und losgehts )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!