Hab ein kleines Problem. Hatte ja nun bei mir am Lupo die 16" Opelstahlfelgen mit 195-40-16 drauf. Sind die einzigsten die´s in 4/100 gibt, allerdings hat ja Opel ne NB von 56,6, also 0,5 kleiner wie VW. Ich dachte mir, ach was, die 0,5mm reissens nicht raus und hab die Felgen drauf gesteckt und mit den Schrauben die restlichen paar mm ganz an die Nabe gezogen. Wie sich nun herausstellte war das ein ganz großer fehler und ich hätte leichter die Nabe etwas aufgedreht oder aufgeschliffen. Jedenfalls wollt ich gestern mein Auto soweit fertig machen für´n See und wollt meine Porschefelgen draufziehen. Ich also auto aufgebockt, Schrauben raus, wollte dann die Stahlfelgen runterziehen, aber ging nicht. Ich also den großen Vorschlag-Hammer genommen, unters Auto gelegen und immer schön unten an die Felge geschlagen bis sie ab ging. Ging dann auch soweit problemlos. Hab dann die Porsche´s aufgezogen und bin dann gestern nicht mehr gefahren. War dann heute mit dem auto unterwegs und hinten links hörte sich das Radlage sehr böse an.
Kann es sein daß ich durch das doch recht starke klopfen mit dem Hammer auf das innere Felgenhorn das Radlager zerbröselt habe?
Ich weiß daß es Kacke war die Stahlfelgen mit den Schrauben vollens draufzuziehen, aber hinterher ist man immer schlauer. *schäm*