dzm spinnt / tempfühler vom mfa zeigt nichts mehr an

  • so fangen wir mal an :


    ich hab unten die lufteinlässe getauscht ( die in der stoßstange unten ).


    hab ihn die neuen ein loch gebort für den temp. fühler vom MFA ( aussem temp ).


    so hab den tempfühler noch ein wenig mit silikon von hinten "fest geklebt" da er nicht richtig halten wollte in dem loch


    so nun zu meinem problem , der tacho "überspringt" die aussem temp. anzeige jetzt einfach , da steht nicht 0 oder --- sonder er überspringt die anzeige einfach wenn ich die mit dem MFA auswähle.


    dazu kommt noch , das der dzm irgend ein wenig spinnt seit dem , unzwar wenn ich den motor anmache , bleibt er auf 0 stehen , gebe ich ein bischen gas , geht er hoch auf 2000 u/min ( hab auch nur kurz gas gegeben ) dann bleibt er auf 2000 hängen , nach ein paar sek geht er runter auf 1100 ( motor ganz kalt ).


    so dann geht das spiel mit dem dzm weiter , er geht dann hoch wenn ich mim gas spiele aber bleibt auf der drehzahl kurz hängen und geht 1-2 sek später erst wieder runter in den leerlauf.


    ich habe keine kabel durchgeschnitten oder sonst was gemacht , halt nur den tempfühler vom stecker abgemacht und wieder drann gemacht.......


    jmd ne idee was es sein könnte ?


    mfg

  • mach mal kurz die batterie ab und wieder dran vielleicht geht es dann schon wieder ...


    hatte schon mal problem das dzm nur noch die hälfte angezeigt hatte und nicht alle kontrolllampen angingen und sowas da hatte sich die elektrik vom tacho "aufgehängt"


    einmal "neustarten" dann gings wieder
    also batterie ab kurz warten bis strom auch aus allen kontis raus is und dann wieder dran ... versuch is es wert


    bei mir war das auch von jetzt auf gleich der fehler ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • alles klar , werd ich morgen direkt mal probieren und dann berichten.


    niemand ne idee zum mfa ?


    kann es sein das der tempfühler vom silikon einen weg bekommen hat ?


    nur ich frage mich warum der tacho das überspringt........wenn da nur --- stehen würde , wäre es ja klar das es der temp fühler ist.....


    edit :


    so nach ca. 10 km fahrt heute morgen ging der dzm wieder einwandfrei , nach 2km fahrt zeigt mir das mfa auch wieder die aussentemperatur an :tock: :lol


    technik die begeistert sag ich dazu nur :motz


    fals jmd ne idee hat woran das lag , trotzdem immer her damit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!