Rechtslenker- Umbau

  • moin,


    ich hab den tag mit nem tüver über das thema rechtslenkerumbau gesprochen, er meinte dass wenn ich das mit orig. teilen mache, würde es eintragungsfähig sein. nun meine frage was gehört dazu, und wie sieht es im motorraum aus, hbz-bkv, lenkung usw. bitte alle infos zu mir, egal wie klein und unwichtig sie erscheint (ach ja 2er)


    mfg fabian_


    ps. hab inder suche und im netz nichts gefunden, wenn da doch was ist, berichtigt mich

  • so viele klicks, und keiner hat was für mich, dann fang ich mal an genauer zu werden.


    ich möchte eine 16v bremsanlage fahren, also 9er bkv und 22er hbz
    nun sieht es auf bildern immer so auß das wenn ich bkv-hbz versetze kein platz für den 9er ist, stimmt das, würde der 7er passen, und kann ich den an den 22er hbz anschließen? past das alles vom blech her?
    zum pedalblock, dort werd ich sicherlich den alten nehmen können, würde dort alles passen wenn ich ihn versetzte, natürlich mit verlängerung zum gas und zur kuplung. zur VA, was muss dort getauscht werden, nur das lenkgetriebe oder noch mehr?, wie sieht es mit der servo aus?
    zur lenksäule, auf bilder sieht es so aus das dort alle teile ausehen wie vom linkslenker, stimmt das? es wäre echt klasse wenn jemand mir eine liste mit teilen/nummern erstellen kann, die unterschiedlich zur linkslenkervariante sind, hab leider nicht die möglichkeiten.


    mfg fabian_

  • wenn dann nur als teilespender, und warum dann nen ganzen kaufen, wenn es ein dutzend teile auch tun. deshalb meine frage über den umbau.
    es hängen ja auch emotionen in und an meinem jetta, und da kann ich "SIE" doch nicht einfach gegen so ne schnöde engländerin eintauschen, nur weil ich aufm beifahrersitz lenken möchte, ja is schon nen bissle beklopt, aber wer is das nicht :D


    mfg fabian_

  • Hol Dir nen Teilespender vom Schrottplatz.


    Am besten guckst Du da, wo die Engländer ihre Armee-Stützpunkte haben/hatten. In Celle und Umgebung hab ich mal welche auf´m Schrotti gesehen. Ist aber schon ne Weile her.

  • ha das trifft sich, muss um juli zum bund nach celle.
    @gti warum, warum, warum ist die banane krumm
    jetzt nicht falsch verstehen, aber immer wenn ich was machen möcht, und die ideen mit kumpels durchspreche, muss ich mir immer anhören "warum" und das geht mir gegen den strich, ich denke das kennen einige :wink


    ich hab es jetzt geschaft regestrierter user bei edition 38 zu werden klick
    , werde dort ma nen paar fragen stellen, ich verlinke das dann alles


    mfg fabian_


    edit: tada klick

  • ich werd das ausm edition 38 board mal grob zusammenfassen:


    das A-brett und die heizung ist eine andere, der sicherungskasten ist rechts(wird bestimmt schöne fummelarbeit)


    das lenkgetriebe ist ein anderes


    Der BKV und HBZ können übernommen werden, wobei die engländer eine 4 bolzen befestigung für den BKV haben.


    die lenksäule kann übernommen werden, aber der pedalblock nicht(keine ahnung warum), wie es mit der servo aussieht bin ich noch am rausfinden


    und natülrlich kleinmist der gemacht werden muss


    wer jetzt fragt wegen den scheiben wischern, da hab ganz andere pläne :-3



    als nur A-brett, heizung, lenkgetriebe und pedalblock


    mfg fabian_

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