ZitatAlles anzeigenOriginal von juvat
öhm. ich hab die auch für meinen 16VPL gekauft.
muss sagen, zum kotzen. ich weiß ja nicht wie einige der pl-fahrer die reingebracht haben, aber bei mir ist der gehäuse-rand-flansch locker um 4-6 mm dicker als der von der originalen. das versetzt natürlich die bohrungen... ich steh voll an dem blech an das den zahnriemen abgrenzt... dass das thermostat gehäuse nicht voll bündig anliegt sondern um ca. 2mm randseits absteht will ich nicht zum vorwurf machen, könnts auch verzogen haben.
aber der rest... :-r :-r
und bei allem respekt...DAS ist keine qualität. sind für mich schlechte gußmodelle/formen, das letzte einfach. null nachbearbeitung etc. etc.
natürlich iss billig, sicher, aber was hilfts´, wenn´s nicht passt?
ich würd mir eher überlegen, sowas zu verkaufen... also wenn ich die kohle incl. rückversendungskosten nicht zurückbekomme, dann iss hier aber :motz...
was ich noch anmerken wollte:
es dreht sich um dieses produkt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
die original vw-nummer der pumpe lautet laut sichtprüfung an der pumpe:
056 121 013E
taucht bei denen aber nicht auf. dennoch ist der PL gelistet.
ich hab die typen bei autoteile.cc natürlich vorher angeschrieben, ob dieses ding passt, kam aber immer son autoresponder von wegen, ich sollte kucken, ob´s passt. hab ihnen dann meine fahrzeugdaten geschickt. hat aber nichts genützt.
ich hab mir dann gedacht. hm, vielleicht ist das jetz nur für andere vw-motoren die passende. also auf deren website gegangen, meine fahrzeugdaten eingegeben, und siehe da, es kam die gleiche produkt-nummer wie in der auktion raus: 01287.
also geh ich da von aus, das die auch nur diese für meinen typ haben.
was schlußendlich jetz noch falsch gelaufen sein könnte, das se mir die falsche eingepackt haben. aber egal. iss aus und vorbei. montag geh ich zum freundlichen, hab die schnauze endgültig voll von den billig-teilen. iss es gleich wie bei den bremsen, bei den reifen, karosserie-teile, scheinwerfer (läufts wasser rein...)
qualität hat eben doch seinen preis, so ist das halt..
Das selbe Problem hatte ich mit ner orginalen Pumpe aber es liegt an den Schrauben vom Pumpendeckel die sind anders ich habe dann die Löcher im Zahnriemenschutzblech angepasst und gut wahr !
mfg