huhu
hab nen a3 tacho von nem 1.8t den ich in meinen 3er vr6 umbaun will. es gibt ja die adapter für den kabelbaum... schön
aber was is mit der drehzahl .. wird ja wieder nicht hinhaun wegen 4<->6 zylinder
was kann ma da machen?
huhu
hab nen a3 tacho von nem 1.8t den ich in meinen 3er vr6 umbaun will. es gibt ja die adapter für den kabelbaum... schön
aber was is mit der drehzahl .. wird ja wieder nicht hinhaun wegen 4<->6 zylinder
was kann ma da machen?
Ich wollte keine Neuen Thread oeffnen daher meine Frage passt eigentlich das A Brett von A 3 Bj. 96 in den IIer und wie siehts mit der Elektrik aus, was fuer eine haben die da drin?
ZitatOriginal von Ra Abydos
Ich wollte keine Neuen Thread oeffnen daher meine Frage passt eigentlich das A Brett von A 3 Bj. 96 in den IIer und wie siehts mit der Elektrik aus, was fuer eine haben die da drin?
passen is immer eine sache des machens
hab bei mir den a3-träger umgeschweisst mit den 3er aufnahmen ... und jetzt passt wenigstens das brett auf die original-punkte
@ Skeal : Kann sein, dass man den A3 Tacho von 4 auf 6 Zylinder umstellen kann, so wie bei den Golf 4 Tachos. Wird per Diagnoseanschluß eingestellt.
@ Ra Abydos : Wenn das so breit ist wie vom Golf 4, dann gehts auch rein. Ist halt viel Arbeit. Elektrik wird zu 99,9% nichts passen. Musst halt neue Kabelbäume löten. So habe ich es bei meinem 4er Brett im 2er auch machen müssen, aber nichts ist unmöglich
hm okay das heisst der tacho muss eingebaut sein um das zu machen?
Richtig, Kl. 30, 15 und Masse... und halt die Diagnoseleitung ...
okay ... ja gut sollte ja alles soweit angeschlossen sein weil ich fahr den wagen ja schon
dann nur den adapter kaufen und dann zu vw fahren... die machen das dann oder?
Ja die sollten das können.
kannst du mir sagen, wohin die kabel gehören, die bei mir noch lose rumhängen, wenn ich dir die kabelfarbe und stecker sag? ich kann keine stromlaufpläne lesen .. habs zwar versucht aber blick nicht durch
Könnte ich schon, habe aber keine Pläne vom A3 da!
ZitatOriginal von Skeal
huhu
hab nen a3 tacho von nem 1.8t den ich in meinen 3er vr6 umbaun will.
das ist vorallem BJ abhänig ob das klappt, die "neueren haben kein HW mäßiges DZM signal, nur noch über CAN, und der fehlt beim VR6
ZitatOriginal von G2power
das ist vorallem BJ abhänig ob das klappt, die "neueren haben kein HW mäßiges DZM signal, nur noch über CAN, und der fehlt beim VR6
der tacho ist ohne can ... das weiss ich
@mr.b: ich mein vom golf 3 selber ... da sind noch einzelkabel übrig die offen rumhängen am sicherungskasten
Dann sag mir mal die Kabelfarbe und den Pin auf welchen Stecker die gehen.
gehen auch fotos?
Nicht wirklich, Pinbelegung wäre mir lieber! Sag mir einfach auf welchem Stecker die Kabel rauskommen und an was für einen Stecker die dranhängen, also tot liegen.
ok ich schau mal heut nach
sagen kann ich dir kabelfarbe, steckerfarbe und steckeroptik ... also ob 1 oder 2-polig und mit führungs-stegen ... das mit den pins? sind das die kleinen zahlen auf den steckern?
sorry aber ich bin ne absolute niete in der autoelektronik ...
Ja die Pin-Nummern sollten auf den Stecker stehen. Steckerfarbe wäre wichtig, und ob der Stecker hinten an der Relaisplatte angesteckt ist oder nicht...
okay ... eins kann ich sagen ... die stecker sind allesamt nicht angesteckt weil ich eben nich weiss, wo die hingehören
dann mach ich heut mal ne liste ...
danke dir
Mr.b ich wollte dich nur um etwas bitten ich finde nirgends ein Pinbelegung von neuer ZE Sicherungskaste von III-er. Ich habe vor meine alte Ze rauszuschmeissen und neue reinzubauen, habe schon fast alle Kabeln, Tacho Sicheungskaste von IIIer Diesel (by the way meiner ist auch diesel) und neue rein, aber da werden so einge Stecker von III nicht kompatibel sein mit denen des II-er auch neue ZE.
Kanns da mir weiterhelfen, Alos die Pinbelegung des Sicherungskasten und Reais A-Y
Danke
Der Golf 3 hat die neue ZE vom Golf 2. Habe in meinem 2er auch die neue ZE drin und konnte den 3er TDI-Motorkabelbaum so an die ZE anschließen. Soll heißen 2er Relaisplatte=3er Relaisplatte.
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