Probleme beim Starten!!

• moin

folgendes problem dreht sich um einen Polo 6n bj 94 mit 1.0liter und 45ps

und zwar tritt öfters auf dass das fahrzeug beim starten direkt wieder ausgeht also man startet normal er läuft maximal 1 sekunde und geht dann wieder aus. Selbst mit gasgeben geht er nach maximal einer sekunde wieder aus! Nach mehrmaligen versuchen startet er dann urplötzlich wieder ganz normal als ob nichts gewesen wäre!

Das Problem wird seit nem halben jahr immer häufiger!

Bei den vergeblichen startversuchen fängt es auch imens an nach Sprit zu stinken aber wenn das auto läuft ist alles so wie es soll!

Sehen ob was undicht ist etc. tut man auch nicht!

An was könnte das liegen?

MfG

• Also ich vermute du hast ein Problem mit der WFS (Wegfahrsperre) du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !

mfg

Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

• Meist ist es ein wackler in der Lesespule die auf dem Zündschloss steckt oder der Transponder im Schlüssel ist defekt kannst ja probeweise mal den Zweitschlüssel benutzen !

Aber die Symptome sind eigentlich eindeutig er läuft genau eine Sekunde und geht dann aus !

Nur binn ich mir nicht sicher ob der 94er Polo schon eine WFS hatte aber das wirst du beim Fehlerspeicherauslesen merken auf jeden Fall sollte der Fehlerspeicher vom Motor SG (Adresse 10) und der WFS (Adresse 25) ausgelesen werden !

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!