Es gab beim ABF zwei Getriebe!
Einmal das CDA und dann gibt es noch ein DPA, das habe ich in meinem Jubi.
Laut Tacho schaffe ich damit max 235 km/h, wird dann auch wohl so zwischen 215 und 220 km/h in der Realität sein!
Gruß Jan
Es gab beim ABF zwei Getriebe!
Einmal das CDA und dann gibt es noch ein DPA, das habe ich in meinem Jubi.
Laut Tacho schaffe ich damit max 235 km/h, wird dann auch wohl so zwischen 215 und 220 km/h in der Realität sein!
Gruß Jan
Mal so ne Frage: Passt der fünfte Gang vom CHE in ein 2y-Getriebe? Weil ich glaube, dass die Befestigung anders ist, oder? Beim 2y mit einem Blech und beim CHE?
Müsste passen nur für die zwei Ritzel blechst du locker mal 250 € !
mfg
Nee ich habe was anderes vor: Wie du weißt macht mein CHE Geräusche. Ich wollte es ja schon die ganze Zeit überholen aber ich komme einfach nicht dazu. Ich will mir ein 2y kaufen (wegen den besseren Anschlüssen in den ersten vier Gängen) und den 5. vom CHE verbauen, weil ich ja sonst auf der AB 20 Liter brauche.
Ich bin aber auch der Meinung, ich hätte schonmal nachgesehen was die Zahnräder kosten, jeweils so um die 60€. Ich brauch die aber nicht, da ich ja das CHE verbaut hab.
Wobei das Risiko das beim 2Y das Differenzial platzt ungleich höher ist zumal das CHE wesentlich leichter zum schalten geht !
mfg
Ja oder ich bau nur die Wellen mit Zahnrädern um. Wenn ich noch 1000€ finde will ich ne Quaife-Sperre reinmachen, mal schauen.
Das habe ich auch schonmal wo anders gelesen, dass die Golf 3 Getriebe leichter zu Schalten sind. Was ist da anders?
Die schaltwelle ist in einer Kugelbuchse gelagert und die Teile der Schaltbetätigung haben geringere toleranzen uns warscheinlich ist beim CHE nur das Hauptlager defekt iss zwar ein Aufwand das zu wechseln aber dann gehts wieder wie neu !
übrigens wüsste ich nicht wo das der Anschluss fehlt iss ja ausser dem 5ten nur der 4te Gang etwas länger übersetzt was eigentlich sehr angenehm ist !
mfg
Der zweite beim 2y ist kürzer als beim CHE, der dritte ebenso. Das würde mir beim Slalomfahren entgegen kommen, weil sich da sowieso alles in dem ersten drei Gängen abspielt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!