aaaaah, jetzt hab ich das verstanden! alles klar, werd ich mal sehn ob ich das eingestellt krieg.
vielen dank
aaaaah, jetzt hab ich das verstanden! alles klar, werd ich mal sehn ob ich das eingestellt krieg.
vielen dank
so, nachdem ich endlich dazugekommen bin das versuchen einzustellen muss ich leider sagen: hat nicht geklappt.
hab wie du gesagt hast, garlock, n anschlag der DK weiter nach hinten gestellt. dann den lehrlaufregler abgesteckt und ihn angelassen. bin jedoch mit der drehzahl nicht unter ca. 900 u/min gekommen. LLR wieder angesteckt - drehzahl ist dabei geblieben. motor abgestellt und wieder angelassen - gleiche wie vorher. dann bei laufendem motor LLR abgesteckt -> drehzahl wieder auf besagte 900 zurückgefallen. nach kurzem gasgeben fiel die drehzahl auf ca. 1200, nachn paar sekunden wieder auf 900. steckt man den LLR wieder an steht sie wieder bei ca. 1200 oder noch mehr...
nochmal zur erinnerung: DK und LLR sind niegel-nagel-neu. kann es sein das die DK erst richtig eingestellt werden muss? mir kommt es so vor als ob sie manchmal etwas klemmen würde wenn man den anschlag wegschraubt und sie komplett schließt.
ich bin mit meinem latein jetzt am ende. hat von euch noch jemand ideen?
Da gibts nur einen Fehlert und zwar falschluft normalerweise kannst du die Drosselklappe so einstellen das der Motort abstirbt garkein Problem wen nicht ist die Drosselklappe defekt oder der Motor zieht Falschluft !
mfg
alles klar, werd das nochmal checken. kann es auch sein das mein luftfilterkasten was damit zu tun hat? ich hab da so ziemlich alles rausgehaun was drin war. ist jetzt nur noch eine plastik-box mit (K&N)-filter. kein stutzen, keine vorwärmklappe - nix mehr drin. daran kanns nicht liegen, oder?
*edit*
so, ich habs gefunden, durch zufall:
an der oberseite der DK ist ein etwas größerer, messingfarbener anschluss an den über einen schlauch das taktventil für die tankentlüftung angeschlossen wird. dieses ventil habe ich nicht verbaut. so habe ich diesen mit dem anschluss verbunden, der normalerweise die kurbelwellengehäuseentlüftung mit den ansaugschlauch verbindet. an der KWGE sitzt ein kleiner filter und der anschluss am ansaugschlauch war somit frei. und genau dieser unterdruckkreis hat meine leerlaufdrehzahl schwanken lassen. habe jetzt oben an der DK eine reduzierung anbebracht die direkt mit der tankentlüftung verbunden ist und den anschluss im ansaugschlauch für die KWGE blind gemacht, standgas nochmals richtig eingestellt - funzt einwandfrei
Du musst nach Undichtigkeiten nach der Drosselklappe suchen !
Ausser 5-8 PS Leistungsverlust und etwas ruppigem Kaltlauf wirst du mit nem Offenen Luftfilter nicht haben !
mfg
habs schon gefunden, siehe oben mein *edit*
sowas muss man auch wissen, an sonsten sucht man sich dumm und dämlich.
tagsche
war grad mit meinem unterwegs uind will ihn zuhause abstellen da war er schon aus. neugestartet, springt net an, mit gas beim starten läuft er, aber er geht sofort aus wenn ich das gaspedal loslasse. keine spur von leerlauf. hab dann schnell mal fehlerspeicher gecheckt, stand aber nix drin. hat jemand ne ahnung ?
tobi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!