Hat sich schon mal jemand von euch eine Auspuff Anlage anfertigen lassen? Wenn ja,
- wie schaut es aus mit Tüv?
- kann ich alle Optionen selbst festlegen (rohrdurchmesser, Endrohr Variante, etc.)?
- wer und wo macht sowas, Empfehlungen?
Auspuff nach Maß
-
-
frag mal n Toby, der hat sich glaub eine machen lassen.
-
tüv --> einzelabnahme , je nach lautstärke nur über "tuner" möglich einzutragen
den rest kannst du frei wählen.....deswegen lässt man ja auch so etwas anfertigen denk ich mir mal
kenns nur so vom kumpel.......der hat seine auch nur so eingetragen bekommen, also über`n tuner...aber ist auch tierisch laut......denke mal wenn die lautstärke im rahmen ist , kann man auch zum normalen tüv fahren
-
Also mein Kumpel hat nen Laden und fertigt auch welche an, je nach Kundenwunsch. Auch Fächerkrümmer, die werden dann genau aufs Auto angepasst und abgestimmt. Das Zeug was der baut bekommt er auch eingetragen!
-
-
-
Zitat
Original von Max
frag mal n Toby, der hat sich glaub eine machen lassen.Jo, schau mal in Toby´s Umbauthread. Da sind auch Bilder drin!
-
Ich will mir die Auspuffanlage für den neuen (Bis auf Dämpfer und Kat halt) komplett selber machen, mir stellen sich nur 2 Fragen:
1. Aus WELCHEM VA sollte sie gemacht werden, also welche Wertigkeit sollte das Material mindestens dafür haben? Wandstärke?
2. Wo bekomme ich eigentlich die Anschlüsse für den Turbo etc her?
Wirds ja sicher auch irgendwo einzelnd geben, Hosenrohr muss ja auch gemacht werden.Achja, wenn jemand ne gute Quelle für Material (Gerade und Bögen) auf Lager hat, bin für jede Info dankbar, werde aber auch noch hier die Schrotthändler absuchen.
mfg
Marco -
also
- es soll nicht lauter werden, nur eben neu und Edelstahl
- wenn sich Leistungstechnisch was verbessert netter Nebeneffekt
- bessere Abgasnorm wäre auch ned schlechtwo liegt sowas preislich?
-
Zitat
Original von Briemi
wo liegt sowas preislich?ich würde mal sagen zwischen 900 und 1200 € je nachdem was du vorhast............
-
naja, komplett, Fächerkrümmer, Kat, und Rest, Fächer und Kat aber nur wenn sich Abgasnorm verbessert, sonst spar ich mir das!
-
also das was ich gesagt hab war ohne fächer + kat...............
von fächeranfertigen und was das mit kat kostet kann ich dir nicht sagen
-
Wenn ichs nochmal aufgreifen darf ....
ZitatIch will mir die Auspuffanlage für den neuen (Bis auf Dämpfer und Kat halt) komplett selber machen, mir stellen sich nur 2 Fragen:
1. Aus WELCHEM VA sollte sie gemacht werden, also welche Wertigkeit sollte das Material mindestens dafür haben? Wandstärke?
2. Wo bekomme ich eigentlich die Anschlüsse für den Turbo etc her? Augenzwinkern
Wirds ja sicher auch irgendwo einzelnd geben, Hosenrohr muss ja auch gemacht werden.Achja, wenn jemand ne gute Quelle für Material (Gerade und Bögen) auf Lager hat, bin für jede Info dankbar, werde aber auch noch hier die Schrotthändler absuchen.
mfg
Marco -
-
Ich möchte aber keine Anlage nach Wunsch gefertig haben sondern so wie den Rest alles soweit wie möglich selber fertigen, kaufen kann ja jeder .... zumindest die, die das Geld dafür haben.
Wenn ichs selber mach weis ich wenigstens was ich habe
mfg
Marco -
War auch an den Ersteller dieses Threads gedacht
Cya
-
-
-
bei jetex/fortex bekommst du auch einzelteile
-
Einzelteile gibt es auch bei Bastuck ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!