ablagerungen im ventildeckel

  • also entweder spinnt mein pc oder mein beitrag wurde gelöscht oder erst net eingestellt.


    hier noch mal meine frage. habe bei mir mal den öleinfülldeckel abgemacht und mal rein geschaut. hatte gerade einen lappen zur hand und mal um die öffnung alles sauber gemacht. bin dabei aber mit dem lappen etwas in die öffnung gekommen. hab dann von innen etwas schmutz mit raus geholt, sah sehr seltsam aus. hab dann mal en sauberen ecken vom lappen genommen und innen an den ventildeckel gewischt, hatte dann so was schwarz auf dem lappen sieht schwarz aus stinkt nach öl. man kann es auch zwischen den fingern zerreiben. also sieht aus wie öl was total verharzt oder verschlammt ist. ist das normal? am deckel selbst ist nix. motor hat 171tkm gelaufen. verbraucht auch kein öl und sonst läuft er top. sagt mal was dazu?


    hatte mal bei meinem motor den schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung neu gemacht, da dieser total weich war. da war innen drinne auch so en zeugs. sah irgendwie genauso aus.


    kann das sein das das einfach nur verharztes öl ist was sich da über die fast 10 jahre angesammelt hat? ölwechsel wird von mir 1 mal im jahr mit filter wechsel gemacht.

  • hi,


    ich mein das ist normal.....fährst du viel kurz strecke ?


    kommt davon glaube ich das sich wasser im öl sammelt und halt daraus dieser "schleim" wird......


    sollte nach ner ordentlichen autobahnfahrt wieder weg sein :)

  • mal zur info am verschlussdeckel und auf dem schottblech was drunter ist, da nix drauf bis auf öl. hab mal gerade mit einem gesprochen. er meint wenn das nur etwas ist, ist das alles normal. das ist verharztes öl mit öl ablagerungen. was nicht ausbleibt. solange es nicht so dick wird das es überall hängt, sprich auf dem schottblech am verschlussdeckel, ist alles in butter. er sagt kommt auch aufs öl an, die einen neigen etwas zu den ablagerungen und die anderen etwas weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!