16V pl macht schlapp

  • Hi Leute.


    Mein 2er Golf 16V Pl treibt mich noch in den Wahnsinn.
    Vorigen Sommer ist er noch sehr gut gelaufen und Heuer nachn winter(über Winter gestanden) mag er nicht mehr so wirklich.
    Wenn ich ihn mit niedriger drehzahl(so um die 20001/min) fahre ruckelt er immer ganz leicht vor sich hin.........Es ist zwar nicht sehr extrem das ruckel aber man spürts einfach......
    Ich hab schon die Zündung neu eingestellt,Benzinfilter getauscht..temperaturfühler getauscht.....ander Zündkabel+Zündkerzen probiert usw......weiters hab ich noch den Zündverteiler neu abgedichtet aber alles hilft nichts!!!!!!
    Was würdet ihr sagen was dass sein kann??
    So wenn ich ihn gscheit fahre geht er wie immer ....
    Danke Mfg

  • klingt nach der langen standzeit nach gemischaufbereitung, check mal den mengenteiler...Falschluft, Spritzbild der düsen! (fein Zerstäubt, max 35° winkel), Kraftsoffdruck messen!!!.... mach das erstmal

  • Hi.
    Ich denke mir auch dass es was mit dem Gemisch zu tun hat,nur ist es halt komisch dass es nur im Untertourigen bereich so bei 2000 ist??
    Bin jetzt sicher schon so um die 300km gefahren und geändert hat sich nicht viel.......naja ich werd heute mal wieder einiges durchchecken.
    mfg

  • Hi Leute.
    Mein Problem besteht leider weiterhin noch:-(
    Es ist wirklich so wenn ich ihn jetzt anstarte und fahre(kalt)dann geht er eine Zeit lang.........dann fängt er an zu ruckeln im unteren Bereich(so im 4-5Gang bei 2000 1/min).....wenn ich jetzt einmal gscheit Gas gebe und ich ihn ein bisschen zügiger fahre dann geht er wieder die ganze Zeit normal?????
    Find dass voll komisch
    weil letztens hab ich echt geglaubt er geht jetzt wieder ganz normal bin sicher so um die 50Km normal gefahren.Und als ich ihn heute wieder angestartet hab und normal gefahren bin hab ich dass Problem leider noch immer.
    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Wenn er so rumspinnt und ich möchte ihm den Leerlauf beim drosselklappenschrauben einstellen dann ändert sich garnichts bei der Leerlaufdrehzahl.
    Wenn er aber dann wieder normal läuft(nach etwas zügigerer Fahrt)dann übernimmt er denn Leerlauf und er läuft dann natürlich viel zu hoch!!!
    Hab eigentlich schon so ziemlich alles durchgecheckt .......
    würde mich freuen wenn wer weiter weiß.
    Mfg

  • Hi.
    Die Kerzen hab ich erst vor kurzem getauscht.
    Muss ich mal schaun wer mir wieder den Co-Wert misst......
    Finds halt voll komisch dass er nach einer kurzen zügigeren Fahrt wieder ganz nomal läuft.
    Mfg

  • Hi.
    Mit welchen Faktor wird den das Leerlaufregelungsventil gesteuert??
    Wie kann es sein dass ich einmal einen etwas hören Leerlauf habe und dann wieder einen etwas niedrigeren.
    Motor ist aber immer gleich warm,also nicht Kaltstart und so.....
    wenn er den etwas hören Leerlauf hat läuft er ganz normal wenn nicht dann fängt er wieder an zu ruckeln.
    Mfg

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