lenkradnabe golf 2 baujahr

  • die lenksäule hat sich ja mit den baujahren geändert.


    ich benötige die nabe mit dem kleineren loch. dies war nach meiner ansicht immer das neue baujahr, da ich auch beim tacho nur einen stecker und die neue ze habe.


    jetzt hat der shop eine nabe für das neue baujahr von jom bestellt und die hatte das große loch und passte nicht.


    welches loch hat welches baujahr? hat der hersteller was falsches in die kiste gepackt?

  • Zitat

    Oder


    Wenn das jetzt ne Frage sein sollte....nein, Du hast völlig recht!!
    Größerer Durchmesser, feine Verzahung=neueres Baujahr, glaube zum Modellwechsel 8/87 kam das, hat jedenfalls NICHTS mit alter oder neuer ZE zu tun!!

  • Nö, kann ja sein das einfach nur jemand die Hülse (mehr isses ja nicht) von der Lenksäule gerissen hat, weil er z.B noch die für den alten Durchmesser passende Nabe hatte.

  • Zitat

    Ist dann höchstwahrscheinlich son "Zwittermodell" !


    Also mein 91er TD hatte dann auch eins...


    Jemand sicher, ob's überhaupt eine dickere Nabe gab?


    Vermute stark, dass generell diese nervige Hülse verwendet wurde. Hab' sie bis jetzt immer rausgeworfen - erschwert nur div. Arbeiten und ohne SpezialAbzieher ist sie meist nicht so doll abzubekommen.

  • Also ich finde diese Vielzahadapterhuelse nicht nerfend solange ich sie nicht abziehen und wieder draufstecken muss allerdings finde ich die Lenkraeder von VW die diese Huelse benoetigen viel schoener als die von alten Modellen, ausserdem kann man auch Golf III Lenkraeder benutzen die einfach am besten aussehen besoders die mit Airbag. Also das ist meine Meinung jeder sollte fuer sich natuerlich entscheiden. Ich selber hatte ein Lenkrad C Version Bj 85, dann habe ich auf die Huelse umgabue und es sieht besser aus, jetzt will ich ein Airbaglenkrad (natuerlich ohne Airbag) einbaue.


    Gruss :wink :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!