Lob an R und H Alurad

  • Moin!
    Da ich mich schon mit den miesesten Betrügern rumärgern musste zb RSL, wollte ich heute mal ein ganz grosses Lob aussprechen.


    Dieses Lob gilt der Firma R und H Alurad.


    Das Lob haben sie sich verdient in dem sie mich einfach zufrieden gestellt haben.
    Folgendes Problem:
    Ich hatte noch Felgen liegen von R und H leider nur mit der Mittenzetrierung fürn Audi und die sollten bzw sind auf meinem Benz drauf, nur war es etwas lästig die felgen ohne zentrierung zu montieren. Also habe ich alle Reifenhändler abgeklappert und nach diesen Ringen gefragt...einige wollte mir Spurverbreiterungen verkaufen, die anderen alle bestellen und waren sich aber nicht sicher...
    also habe ich R und H eine Email geschrieben und denen mein Problem geschildert


    Und auch gleich meine Adresse hinterlegt, für den Fall, dass sie mir die Ringe gleich schicken wollen...


    Es vergingen 2 Tage ohne Rückmeldung von R und H und siehe da die Ringe lagen bei mir im Briefkasten und jetzt kommt der Hammer es war keine Rechnung dabei.
    Ich werde diesen Thread verlinken und R und H schicken, damit die auch mal sehen was von zufriedenen Kunden kommt und selbst wenn die dann noch ne Rechnung schicken, können sie das Geld gut und gerne haben die haben sich es dann verdient


    Also nochmal: Danke R und H klasse Kundenservice

  • R und H ist klasse, brauchte mal ein Festigkeitsgutachten für eine Felge. Wurde mir prompt per e-mail zugestellt und eine technische Beratung per Telefon war auch noch drin. Man wurde auch nicht abgewimmelt und es gab sogar eine Tel.Nr, wenn der Prüfer noch Rückfragen hat. Wenn das nur immer so wäre...

  • Dann sag ich auch mal was zu R und H


    Ich hab mir RH Turbos gekauft (ca 2 Jahre alt). Beim Reifenwechsel ist eine Felge gerissen obwohl es kein montagefehler war. Dann die Felge eingeschickt und dachte ich bekomm ne neue wegen Materialfehler. Und was kommt? Die Aussage ich bin von nem Randstein runter gefahren und deswegen ging sie kaputt! :motz


    RH kaufe ich nie wieder!!!

  • das ist das Problem von vielen Unternehmen, die beherrschen kein Qualitätsmanagement. Hatte da letzte Woche eine sehr interessante Vorlesung.


    Googelt mal bisschen nach TUI wie die es geschafft haben ihre Kunden zufrieden zu machen. Dort hat der Kunde IMMER recht, egal was ist auch wenns subjektive Sachen sind. Es wird sich immer um schnellere Reaktionen bemüht und versucht das zu Garantieren Und die haben trotz ihrer Kulanz 2 % weniger Kosten als alle andere. Aber müsst ihr nachlesen, ist echt Interessant.



    Ein schlecht gelaunter Kunde ist nicht nur ein verlorener Kunde sondern auch eine große Anzahl von Neukunden. Und das ist teurer als dem Kunden recht zu geben und sich Kulant zu zeigen.


    Siehe Haffy´s Felge. Wenns mal nicht beim ersten Anlauf funktioniert muss man halt mal dem Vorstand schreiben. Man glaubts nicht aber oft bringt es was dran zu bleiben und die Firmen mal daran zu erinnert was ihre Entscheidungen bedeuten.



    Kann zb positives von Weitec berichten was Reaktionen auf Anfragen angeht. Ebenfalls BN-Pipes.
    R&H hab ich auch mal wegen Felgen angeschrieben und war keine 08/15 Antwort.


    SDI

  • das mit den gutachten ist echt einer hammer sache ich selbst wollte grade gutachten runterladen war auch alles top nur mein drucker ist dann hinter jordan gegangen ;)


    aber so ist R und H spitze auch vom kundenservice den ein kumpel benutzt hat, erzählte er mir nur gutes!


    weiter so r und h


    :wink

  • SDI-Driver: Ich kann von Weitec auch nur Positives berichten, jedesmal, wenn mal was war, wurde prompt und stressfrei geholen.


    Als ich Probleme mit meinem Gewinde vorn hatte, wurde mir sogar ein kostenloser Austausch meiner vorderen Federbeine angeboten, und das obwohl es kein Garantiefall war.


    --sj

  • auch von mir noch ein lob an RH.


    die jungs und mädels da sind sehr kompetent und wissen sogar am telefon sofort was man meint! habe innerhalb von 2 minuten alles erfahren und bekommen was ich wissen und haben musste!


    scheint kein call center mit 500 noobs zu sein sondern wirklich leute die sich auskennen mit dem was sie vertreiben!


    :-z

  • RH stimmt, sehr nett und kompetent am telefon! da ist sogar mal ein plausch mit drin :D


    weitec ebefalls! ich hatte mal probleme mit einem gekauften fahrwerk, da haben die nummern auf den federn nicht ganz zum gutachten gepasst... der supporter hat sich echt ne halbe stunde ohne probleme mit mir rumgeschlagen um die ursache zu finden :D
    das selbe mit den buchsen unten der hinteren dämpfer, ich hab da mal hingemailt ob man die irgendwie nachkaufen kann, wegen ausgeschlagen... zwei tage später hatte ich einen brief im kasten mit zwei komplett neuen PU-lagern... ohne dass ich danach gefragt habe *gg



    allein wegen solch einem support hätte ich keinen grund zu einem anderen hersteller zu wechseln! =)

  • wo wir gerade bei lobs sind, und mir der erste Fall von Moneypul so bekannt vorkommt,


    habe gleiches mit Steffan Fahrwerksbau gehabt:


    mir fehlte für eine Evo Felge die Nabenabdeckung und die Zentrieringe,
    ein Anruf, eine nette Stimme am anderen Ende und 2 Tage spätter ein nettes Päcken mit 2 Abdeckungen (eine brauchte ich eientlich ja nur) und 4 Zentrieringen, auch keine Rechnung innenliegend :wink


    leider gibts solche Fimen viel zu wenig :(


    habe zwar neu noch nichts gekauft gehabt bei H&R, hatte aber mal probs mit den oberen Federtellern bei meinem H&R Gewinde, meine Probleme lösten sich bei denen am Tel innerhalb 3-5min. :-z

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