Anlasser-Problem!!!! DRINGEND!!!!

  • Hi.


    Ich habe vorgestern mein Anlasser ausgebaut. Hat den Geist aufgegeben. War auch kein Problem. Dann habe ich vorhin die Laufbuchse rausgehauen.


    Ich habe dann die neue Buchse in das Getriebe leicht reingeschlagen.


    Als ich denn Anlasser reinmachen wollte geht es nicht. Die neue Buchse hat vorher ohne Probleme auf den Anlasser gepasst!!!!


    Ich weiß jetzt nicht weiter. Und ich kann ja nicht auf dem Anlasser rumhämmern.


    WIE BEKOMME ICH DEN ANLASSER REIN?????????????



    Ach ist ein Golf 3 Bj. 9/97 AAM 1.8l 75 PS

  • Die Buchse war beim Anlasser dabei! Habe alles mit Fett geschmiert. Passt aber trotzdem nicht.


    Und wie gesagt, bevor die neue Buchse im Getriebe war, hat sie auf den Anlasser gepasst.

  • hmm OK. Versuch es nochmal mit einer neuen Buchse. Die Buchse wird mit Öl gepresst, d.H. Du nimmst die Buchse auf einen Daumen, füllst sie auf mit Öl und presst mit den anderen Daumen solange, bis sich das Öl aussen an den Pooren rauspresst.


    Grüßle Martin.

  • ...habe nur gemeint daß Du vielleicht die Buchse beim einbau irgendwie beschädigt hast, das Material ist nicht so hart.


    Also die Buchse wird mit Öl gepresst, kannst sie auch zwichen Daumen und Zeigefinger legen und kräftig pressen bis das Öl rauskommt. Die Buchse besteht aus Pooren die man nicht sieht.
    Ist ein blödes Beispiel, aber wenn Du das Öl einpresst, ist es wie feuchtes Taschentuch.


    EDIT: Das ist doch eine Messingbuchse oder?


    Grüßle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!