Sonst noch etwas zu beachten?
Besondere Einstellungen? Partitionierungen? Notwendig? Ist nur zum Surfen und Dateien ablegen (zu Hause).
Virus problem
-
-
Das kommt auf Deine Vorlieben an. Ich empfehle immer eine Partition fürs System + Programme (je nach Anzahl der Programme und je nachdem ob XP oder Vista zwischen 20 und 40 GB).
Den Rest entweder für ne Datenpartition oder halt noch mal unterteilen, z.B. MP3, Filme, Backup, ...Sonst wüsste ich grad nichts, was man dringendst empfehlen müsste. Außer sofortiges Windows Update nach der Installation
-
Ok....nun aber zum nächsten Problem.
"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden......
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen." -
Klingt danach, als würdest Du Windows XP installieren wollen auf einem etwas neueren Laptop mit SATA-Festplatte. Das klappt dann nur, wenn Du extra SATA-Treiber beim Startvorgang der CD einbindest oder eine fertige XP-Installations-CD mit Service Pack 2 oder 3.
-
Wie mach ich das mit dem Treiber?
Ist keine Recovery CD.Festplatte Fujitsu MHV2100BH
-
Tjo, wenn das so schnell erklärt wäre.
Der Treiber ist nicht von der Festplatte sondern von dem Chipsatz des Notebook-Mainboards abhängig.Am einfachsten wäre wirklich, eine XP-CD zu benutzen, in der das Service Pack 2 oder 3 schon integriert ist, dann klappt die Erkennung automatisch.
-
:-a
-
-
zu viel für mich...
-
Zitat
Original von Klappstuhl
Am einfachsten wäre wirklich, eine XP-CD zu benutzen, in der das Service Pack 2 oder 3 schon integriert ist, dann klappt die Erkennung automatisch.
nope.. das klappt auch net.. da musst immer noch deinen treiber per F6 einfügen..
um was für ein laptop handelt es sich denn?
-
ist ein HP
-
genaue bezeichung?
oder einfachste lösung.
im bios von AHCI auf native IDE umstellen, dann werden die sata geräte als IDE geräte behandelt.
-
Kann mir jemand genau sagen wo das zu finden ist?
Ist ein HP Pavilion DV5000
-
-
Habe jetzt nur unter System Configuration folgendes gefunden.
SATA Native Support. Und das kann ich noch enable auf Disable ändern.Diskette? Das hat der Laptop doch gar nicht...
-
extern
hm, dann evt noch diese möglichkeit
http://www.winfuture.de/XPIsoBuilder oder http://www.german-nlite.org
-
Bitte nennt mir mal ein vernüftiges Virenprogramm oder andere Programme um den Rechner zu prüfen und zu schützen. Ich hatte nun auch Probleme mit dem anderen Rechner. Der Läuft zwar nun wieder, bin mir aber nicht sicher, ob da alles ok ist.
Habe gerade Avira drüberlaufen lassen -> 3 Funde, 6 Warnungen -
Mit Avira bist du normalerweise schon ganz gut ausgestattet.
-
Auch mit der Freeware Version?
-
ich habe mir das G DATA AntiVirus gekauft...
keine Probleme, leichte handhabung und echt super....
Preis liegt etwa bei 30 €...
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!