-
-
erstmal die verteilerkappe abklippsen und das masseband abnehmen ...
oder welches teil willst du allein haben?
-
unten das schwarze rechteckige teil bekomm ich nicht ab!
-
Hi
durch den antrieb geht quer durch ne passfeder. dei musste mitm dorn vorsichtig raus machen!! denn kannste die welle rausziehen. dann den Hallgeber rausschrauben -
Paßfeder ? Du meinst doch bestimmt einen Zylinderstift.So war es bei denen wo ich bisher zerlegt hatte.
-
ja sorry hab mich mit dem namen vertan! meine den Stift (Hohlstift)
-
... und wie zerlege ich den Zündverteiler vom G60? Unten am Antriebsrad scheint eine Schraube zu sein, die man rausdrehen muss, um das Antriebsrad zu lösen. Muss ich dafür unbedingt ein Spezialwerkzeug haben, oder gibt es wieder einen Trick die zu lösen?
-
Da ist ein Kerbstift unten.Den mußt Du rausschlagen.Dann oben noch die 4 Schrauben lösen und dann kannst es auseinander ziehen
-
Danke! Ich dachte, der sei zum Schrauben, weil da drei kleine Kerben drin sind! Aber, dann werde ich mal vorsichtig klopfen...
-
Wie kräftig muss ich den denn rausschlagen? Sitz der Stift sehr fest? Ich trau mich nicht, mit aller Gewalt drauf zu hauen. Ich hatte mal so 'mittelkräftig' probiert, aber da rührt sich nichts...
-
Volle Lotte drauf der sitz schon ziemlich fest! mach aber ne Markierung wie es drauf war
-
Ich habs nochmal probiert! Da rührt sich nichts und ich hab ordentlich zugehauen! Mist!
Ich kann den Stift nur in eine Richtung ausschlagen, oder? Auf der einen Seite ist der Stift flach, auf der anderen hat er drei kleine Kerben! In die Richtung muss er raus, denk ich mal! -
Genau.Wirst ihn vielleicht schon gestaucht haben.War bei mir auch so.Kurz angebohrt und mit einem leichten Schlag ging er raus
Wieso markieren ?
-
Zitat
Original von Godfather-toth
Genau.Wirst ihn vielleicht schon gestaucht haben.Danke! Ich schätze auch, dass er schon gestaucht ist. Naja, ich werde den mal 'aufbohren' und dann nochmal versuchen. Wird schon irgendwie gehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!