Vr6 Rumpfmotor Tauschen

  • Hallo,


    hab nen Golf 2 VR6 umgebaut auf Turbo mit nem HGP Kit (385 PS Variante). Hatte nen Pleullagerschaden der mir die Kurbelwelle zerstört hat. Hab zurzeit nen ersatzmotor drin 2,8 er der allerdings von der substanz nicht so gut ist wie der rumpfmotor vom meinem eigentlichen Motor nem frisch überholten 2,9er mit neuen Kolben. Nach dem aufbohren erst 3000 TKM gelaufen. Naja suche nun jemanden der ahnung von turbo umbauten speziell VR6 hat der mir den guten 2,9er Rumpf plus Kolben einbaut kurbelwelle und pleul bleiben die vom 2,8er. Trau mich nämlich noch nicht ran meinen Motor komplett zu zerlegen. Hatte schon bei verschiedenen Firmen angefragt (HGP usw.) die alle mindestens 1000€ dafür haben wollen. wenn ihr mir kleinere Firmen und werkstätten die sowas hinbekommen nennen könntet oder ihr selber ahnung von sowas habt und machen könntet, natürlich am betsen für nen guten preis,wäre ich für jeden beitrag dankbar.


    MFG Chris

  • nur den rumpf aufbauen?


    teile sind alle vorhanden?


    dann können wir mal drüber reden,


    am besten schreib mir mal ne pn, mit genauen vorstellungen, wo du herkommst etc.


    Gruss Toby

  • Wie gesagt Teile sind alle vorhanden habe ja im grunde zwei komplette motoren bei dem einen sind halt nur die pleullagerschalen leider waren es verstärkte und die kurbelwelle hin und der eingebaute ist ja komplett und läuft auch einwandfrei will halt nur die neuen Kolben wieder haben und den neu gebohrten rumpf, also pleul und welle sollen vom 2,8er bleiben. Ich komme aus dresden und der wagen steht zur zeit in kassel kann den aber überall hinbringen wenn du mir da ein gutes Angebot machst. Will halt nur leute ranlassen die sich auch wirklich mit sowas auskennt.

  • den wagen?


    moment, der motor ist noch eingebaut? dachte du redest nur von dem MOTOR / BLOCK der zerlegt werden soll!


    hab ich dich da jetzt falsch verstanden, mit auto sieht das eher schlechter aus! da hätte ich erst in ca 4 wochen genug platz für, ansonsten sollte das kein ding sein!


    neue pleuellager sollen auch verbaut werden?
    nahme ich an, würde dir raten die KW nochmal läppen zu lassen, kann ich dir machen lassen, solltest du dich dazu entscheiden!


    wie gesagt, schreib mit ne PN, dann können wir alles weitere klären!


    Kassel ist na nicht so weit weg von frankfurt, das ginge ja, ansonsten, eigenlob stinkt, aber ich denke ich kann von mir sagen, ich hab schon den ein oder anderen VR6 Block mittlerweile mal zerlegt und wieder aufgebaut, inkl, meinen! Sowas wie FUSCH, sollten das deine bedenken sein, gibts bei mir nicht!

  • private nachricht!


    schau mal unten in die leiste unter jeden post, bei mir, da steht mittig, also rechts am ende der leiste PM, da klickst du drauf, dann kannst du mir ne nachricht schicken ähnlich email.

  • :zwinker:Es geht mir nicht um die 100ccm Hubraum die sind bei nem turboumbau wirklich nicht wichtig darum gehts mir auch nicht der rumpf der drin ist ist ein alter rumpfmotor den ich als ersatz fahre da ich mir von meinem anderen rumpf die Kurbelwelle zerschossen habe. Bei meinem eigentlichen rumpf handelt es sich jedoch um einen den ich selber hab aufbohren lassen und mit ´nagelneuen Kolben ausgestattet habe, naja und der hat halt seit dem erst 3000 km runter bis zum schaden, naja und der andere rumpf hat mindestens schon 200000 auf der uhr, denke da gibts schon unterschiede. :zwinker:

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