folgendes problem:
golf 3 gt mkb: abs, bj:'92
beim fahren ruckt's zwischenzeitlich immer mal, so als ob er zündaussatzer hätte. verteiler und zündtrafo sind recht neu, schließe ich daher mal aus.
passiert eigentliuch nur zwischen 2000 und 3000u/min. also eher im mittleren drehzahlbereich. bei längerer fart auf der ab mit höheren drehzahlen kein problem.
wagen war schon mal ( da war es noch nicht so schlimm) deswegen bei vw.wurden kontakte gereingt etc. falls es dann nicht weg wäre meinten sie wäre es wohl der drosselklappenpoti.
da das ganze jetzt langsam schlimmer wird mal die frage, was kann man machen?
testweise tauschen, wobei ich im kopf habe das man den nicht einzeln tauschen kann, sondern die halbe motronic tauschen muß, und das teilchen kostet ja nen halbes vermögen neu. deswegen wollte ich mal selbst schauen ob da nicht was geht.
gibt es unterschiede bei den potis? oder bekommt man den evtl doch einzeln getauscht, bzw kann den durchmessen ob's wirklich an dem liegt?
*edit* die einspritzanalge hab ich im sommer getauscht. dann war das rucken weg. jetzt im winter (kältere temperaturen und feuchtigkeit) ist wieder da. nicht besser als vorher. woran kanns noch liegen?