Bei dem Golf meiner Freundin ist hinten links am Boden (4 Türer Golf III) Wasser.
Woher kann das kommen?
Da sind noch so Gummi"profen", kann es an denen liegen?
Bei dem Golf meiner Freundin ist hinten links am Boden (4 Türer Golf III) Wasser.
Woher kann das kommen?
Da sind noch so Gummi"profen", kann es an denen liegen?
bei mir lags daran dass der Schiebedachablauf verstopft war. daher läuft das wasser nicht mehr ab sondern sammelt sich im innenraum. und da der fussboden hinten die tiefste Stelle hat sammelt sich das wasser da!
Mach an der betroffenen Seite die vordertür auf dann siehst du einen kleinen Gummipfropfen abstehen den am besten mal durchstorcheln mit nem schraubenzieher oder ähnlichem. oder zieh ihn mal ab. dann dürfte das problem behoben sein.
hoffe geholfen zu haben
mfg iceman
evtl von der waschanlage. wenn die türgummis net mehr so gut sind kommts da gut durch ... war bei meinem alten 2er so
danke für die Tips...
In der Waschstraße war der Golf schon lange nicht mehr.
Was sind das für Propfen am Boden?
ja die siehst du da ist aber meist unterbodenschutz drauf (sollte zumindest) und wenn da einer fehtl kanns schon sein das beim fahren im regen da was reinläuft... glaub ich aber eher net weil die schon gut drankleben mit dem unterbodenschutz....
ich tipp in ersterlinie aber auch aufs schiebedach... wenns vor überhauptnicht nass ist ...
ist am himmel denn irgendwas feucht oder wars da feucht? sieht man da was?
die pfropfen vom unterboden sind egal. bei mir fehlen einige das macht nichts. es wird sicher das schiebedach sein. das schiebedach muss ja das regenwasser irgendwohin ableiten. das kannst du überprüfen wenn du nen glas wasser nimmst und es oben ins geöffnete schiebedach reinkippst. und zwar vorne richtung motor. da läufts dann normal über nen kanal zur tür raus. wenn der aber verstopft ist läufts in den innenraum. und von da aus nach hinten da hinten die wanne tiefer ist
ZitatOriginal von iceman1980
die pfropfen vom unterboden sind egal. bei mir fehlen einige das macht nichts. es wird sicher das schiebedach sein. das schiebedach muss ja das regenwasser irgendwohin ableiten. das kannst du überprüfen wenn du nen glas wasser nimmst und es oben ins geöffnete schiebedach reinkippst. und zwar vorne richtung motor. da läufts dann normal über nen kanal zur tür raus. wenn der aber verstopft ist läufts in den innenraum. und von da aus nach hinten da hinten die wanne tiefer ist
richtig...
Ronny
Sofern du ein Schiebedach hast in dem Golf. Dach ganz zurückfahren und mit Druckluft mal ordentlich die 4 Abläufe freiblasen das hilft meistens wenn die verstopft sind.
Fals es das nicht ist dann könnte es auch diese Regenschutzfolie sein die hinter der Türverkleidung ist. Wenn die nicht vorhanden ist wirds auch gerne Feucht im Innenraum..
ZitatFals es das nicht ist dann könnte es auch diese Regenschutzfolie sein die hinter der Türverkleidung ist. Wenn die nicht vorhanden ist wirds auch gerne Feucht im Innenraum..
also wenn ich mich recht erinnere gibts da sowas wie schwerkraft und die sorgt im normalfall dafür das wasser nicht zur seite fliegt.
selbst wenn die draußen sind kommt da soooo wenig wasser rein das niemals ne chance hätte noch durch die türpappe zu kommen.
und wenn doch wäre es im jahr ein tropfen:)
ich habe seit jahren die folie draußen und habe keine probleme mit wasser....
Ich meinte ja das sich auch durch Feuchtigkeit Wasser bilden kann
Ich habe meine Folien auch draussen aus meinen beiden Türen und keinerlei Probleme mehr mit Wasser im Innenraum, seitdem ich meine Schiebedachabläufe gesäubert hab
jouuu
aber ich glaub ganz ehrlich nicht das sich eine solche masse durch die feuchtigkeit bilden könnte... die scheiben müssten dauernd beschlagen sein ...
und nachdem wir uns eigentlich alle einig sind das es das schiebedach sein muss...sollte der herr ronny mal bei dem auto seiner freundin schauen ob es denn das wirklich ist....
@ ronny du brauchst nicht unbedingt druckluft ... es sollte auch mit einem langen drat in kleiderbügeldicke passen
HI
ich hol das mal wieder hoch. Das eine Problem ist noch nicht gelöst kommt schon das nächste:
Ich hab bei jedem Regen vorne links oben einen nassen Himmel. Die Schiebedachkanäle vorne habe ich gereinigt. Sind da dichtungen die die Wanne abdichten oder kann das auf einmal zur Frontscheibe rein???
Für schnelle Tips wäre ich dankbar, weil der Sommer ja bekanntlich sehr feucht ist.
Gruß Sebbi
Moin.
Ich hatte mal wasser (wie schon erwähnt) durch ne defekte Türfolie., Das Problem tritt auch öffters beim Golf 4 auf und wurde schon bei einem Motormagazin berrichtet! also könnte es das schon evtl sein.
(bei mir waren auch keine drin, 2 jahre später war mein wagen von innen vorn in den fußberreich durchgerrostet. Karosserieinstandsetzer fragten mich direkt ob ich mal was an der Türfolie gemacht hätte, weil das häufig dazu führt
Bei dem Schiebedachkanälen hast du 4 stück. Diese soll man laut dem buch "jetzt helf ich mir selbst" mit einer alten Tachowelle säubern.... einmal von oben und einmal von unten reinhalten und drehen
Wasser im himmel ist natürlich schon komisch. ist irgendwo rost zu erkennen am dach? falls nein tippe ich aufs schiebedach.... Mach mal alle kanäle sauber - dann muss es eigentlich weg sein
....und pass bitte beim saubermachen der Kanäle auf das Du nicht die Abflußleitungen (Gummischlauche) beschädigst. Sonst läuft dir das Wasser überall hin. Ich benutze für das Reinigen eine stabile Sehne. Gruss
Also bei der Türfolie kann ich nur zustimmen,die sollen ja Feuchtigkeit und Staub abhalten. Hab bei mir die etwas dickere Schaumstofffolie drin,die hält besser.
Hatte bei mir auch schon das Problem mit nassem Fussraum,war bei mir die Fahrerseite vorn und hinten. Hab neulich mal die Abläufe sauber gemacht,die vorn raus gucken wenn man die Tür öffnet.
Auf der Beifahrerseite bin ich nur leicht gegen gekommen,da lief das Wasser schon raus.(hat sehr gut gerochen) Und auf der Fahrerseite war der Ablauf auch zu,da war richtig schmieriger Dreck drin.
Neulich stand der Golf bei einem heftigen Regenguss draußen und danach war alles trocken,scheint also geholfen zu haben...
Hm
Also ich muss sagen, dass ist echt komisch. ich habe jetz alles versucht und es lässt sich nicht provozieren und ist seither auch nicht mehr aufgetreten. Mein Kollege hatte das mal in einem A3 ohne Schebedach, das wurde auch nie gefunden und war dann auch mal wieder weg.
Meine Türfolie ist durch mehrmaliges austauschen der Fensterheber schon nicht mehr ganz dicht. Aber rost hate ich nur hinten.
Gruß Sebbi
Danke für die Tips
Also ich hoffe natürlich das es das bei mir war,da ja aus diesen Abläufen in der Tür ordentlich Wasser raus kam. Wäre echt ärgerlich wenn wieder alles schwimmen würde,macht ja auch bißchen Arbeit bis wieder alles trocken ist.
Und wieder hoch.
Hatte jetzt meinen Himmel draussen. Wollte eh das Scheibedach tauschen. Hab das gemacht und auch die Dachreling auf der Seite neu abgedichtet. Und wieder feucht. ich weis nicht wo das herkommt. Was gibt es alles für Löcher wo das reinkommen kann??? Ich bau jetzt alles nochmal rasu udn mach überall Silikon hin. Was anderes fällt mir nicht ein.
Euch????
Gruß Sebbi
Problem gefunden: Die Scheibe ist undicht oben am ganzen Rand und dann ist das jetzt auch noch gegammelt. Vor 3 Jahren bei VW ne neue bekommen. TOLL.
Kulanz: Naja bei der Scheibe und beim Ein und Ausbau nicht, aber beim Lackaufbau können wir was machen. TOLL
Das gibt nen Brief an VW. Mal schaun obs was bringt.
Gruß Sebbi
....das hör ich jetzt immer öfter das die Scheiben schlampig verklebt werden und dann undicht weden. Schau Dir den Scheibenrahmen genau an und reinige ihn gründlich weil der alte Kleber den ganzen Gammel verdeckt. Die Jungs bei VW machen das nur oberflächlich sauber. Gruss
Nee DIE machen das jetzt perfekt, da kannste sicher sein. Ich las mir das alles per Fotos dokumentieren. Ich will wissen wie der Gammel aussieht und wie es nach der Aufbereitung aussieht und dass es rundrum sauber ist. UNd der Brief an VW ist auch schon raus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!