Benzindruck 1.8T - Welche Benzinpumpe in Golf 3

  • Also wirklich die Vorförderpumpe ist nicht wahnsinnig wichtig sie sorgt nur dafür das der Kraftstoff zwischen Tank und Pumpengehäuse am Unterboden zirkuliert und dadurch Blasen im Kraftstoff vermieden werden die Wichtige Pumpe ist die Druckpumpe und für den Zweier mit 1,8T ist die vom EV mehr als ausreichend !


    Und selbst beim Dreier währe die Zweipumpen Konstellation machbar mit der Pumpe vom ABS als vorförderpumpe im Tank !


    Also ich habe etwas geschmökert die EV Pumpe hat eine Fördermenge von 760cm³ bei 12V Betriebsspannung und bei ca 5 Bar Druck die Pumpe vom 150 PS 1,8T hat eine fördermenge von 500cm³ bei 12V Betriebsspannung und 3 Bar Druck ! :wink


    mfg

  • Könnte mann schon aber ich denke die Pumpe vom VR6 währe etwas arg überdimensioniert wir möchten doch keinen Überdruck im Catchtank erzeugen oder ?


    mfg

  • Den Kunststoff-Catchtank z.B. von den 16V-pumpen kannst Du da vergessen, der platzt. In diesem Fall habe ich es so verstanden, dass er zur Intank-Pumpe eine externe Bosch-Pumpe tun will, also ohne Catchtank... Dann müsste die Version mit der GTI/VR6-Pumpe als Vorförderpumpe hinhauen denke ich...

  • hallo weiß jemand wieviel die apx düsen an durchsatz haben bei 3 bar oder 4 bar .
    und die orgi aeb düsen .
    hab mit der suche nur was über die g60 und 737er u.s.w. gefunden
    aber nichts über 1.8T düsen.


    ich hab bei mir eine 1er gti pumpe unterm auto ist die selbe wie beim audi 5E die macht 8 bar und hat eine gute "förder mänge".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!