ANzugsmomente für 9A motor und andere fragen

  • Mahlzeit


    Mir fehleneln ein paar Anzugsmomente. und zwar wieviel nm bekommen die schrauben für die Ölpumpe? wieviel nm bekommen die schrauben für die dichtflansche wo die kurbelwellensimeringe drin sind? Wieviel nm bekommen die lagerdeckel der nockenwelle waren das 20nm? wieviel nm bekommt die dicke schraube für das zahnriemdenrad an der kurbelwelle? wieviel nm bekommt das rad für die nebenwelle?




    und bei ebay hab ich mir nen motorblockdichtsatz ersteigert, zu meiner verwunderung war auch die orginale schwallsperre vom tdi dabei also mit der ölwannendichtung. kann ich dann die orginale komplett weglassen?


    und noch ne frage... laut teileprogramm gibt es am ölfilterflansch nen ventil, ich schätze mal das wird so nen überstromventil sein wenn der filter zu ist, oder? aber irgendwie hab ich beim auseinanderbau vom block nirgendswo nen ventil gesehen. hat der 9a kein ventil? auch kein "überdruckventil" für das öl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!