Probleme mit Antriebswellen und Differenzial

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen, is vielleicht der falsche Ort, aber ich versuchs mal. Im BMW-Forum kann mir keiner helfen...


    Folgendes:



    Wenn mein Wagen steht, und ich einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, dann tuts nen Schlag von hinten (Richtung Hinterachs-Diff und dann fährts erst. Egal welchen Gang. Und ausserdem macht irgendwas Geräusche, wenn ich ca 20 kmH fahre.
    Bin erst mit Motortaumbau fertig geworden, wo alles mit getauscht wurde, also Diff, Abtriebswellen, Kardan usw und hab des heute bemerkt, als ich das 1. Mal aus der Halle fuhr. Schneller wie 20, 30 bin ich nicht gefahren.


    Mein Kollege hat mal drunter geschaut als ich wegfuhr, und er hat gesagt, des Diff macht nen richtigen "Sprung" beim Einkuppeln...


    Ich tippe fast, das das Diff nen Treffer weg hat, was meint ihr?



    Was ne Fehlerquelle sein kann, da ich jetzt ziemlich tief bin, stehen die Antriebswellen jetzt ziemlich genau waagrecht. So |--O--|


    Ich denke das des vielleicht auf Dauer zu stark auf die Abtriebswellengelenke drückt? Und dadurch das Schlagen bei 20 Sachen produziert.


    Kann mir des vielleicht jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!