Hab unter der Suche nix gefunden und den VR6 Thread mit 88 Seiten wollt ich ned durchstöbern
Bis zu wieviel PS ist die 288er Bremse im Golf zugelassen? Also wieviel PS bekommt man damit eingetragen?
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Bis zu wieviel PS ist die 288er Bremse im Golf zugelassen? Also wieviel PS bekommt man damit eingetragen?
ich glaube zu wissen ~280ps
die ps leistung ist nicht alleine maßgebend. ne große rolle spielt die endgeschwindigkeit und das gewicht vom fahrzeug.
richtung 280 hab ich aber auch schon mal gehört.
Zitatich glaube zu wissen ~280ps
korreckt
jo 280ps kann ich auch bestätigen. soll wohl so in einem internen vw-gutachten stehen.
Alles klar, danke.
Es wird mit Sicherheit kein internes Gutachten von VW geben, das die Bremse bis 280 PS freigibt. das liegt wohl am Ermessen deines Prüfers.
Aber ich muss sagen, das ich mit der Bremse vom VR keine 280 PS fahren möchte. Die ist doch jetzt schon überfordert...
Ich würde Deinen Tüver fragen, der trägt Dir das ein. Und bei VW brauchst Du es gar nicht erst zu probieren....
Also mit der VR6 Bremse (5-Loch) beim Golf2 280 PS eintragbar.Kann ich auch bestätigen.
Aber die G60 Bremse,trotz gleichem Scheibendurchmesser (4-Loch) beim Golf2 nur bis 250PS eintragbar.
War die Woche nämlich bei SLS mit meinem Schatz.
(Turboeintragung R30)
ZitatAber die G60 Bremse,trotz gleichem Scheibendurchmesser (4-Loch) beim Golf2 nur bis 250PS eintragbar.
ging aber um die 288er
@ gecher
Was Wollten die alles an Papieren haben? Was haste bezahlt? Und was haben die jetzt genau Eingetragen. Geschwindigkeit/leistung!?
Dankeee
Meine Umbauwerkstatt hat mich da hoch geschickt. Der kennt den Steffen persönlich. Hab keine Papiere mitnehmen brauchen.
Den Brief bekomm ich noch zugeschickt.
er hat nur soviel gesagt das er keine 280 PS eintragen kann da es 4-Loch ist. Da wird er nur so 250 PS eintragen können.
Kosten belaufen sich in etwa auf 500 EUR.
Ich kann euch ,wenn ich den Brief bekommen habe noch mal genaueres schreiben.
Kann sein das ich da jetzt ein bisschen übervorsichtig bin, aber seh ich des richtig, dass du bei denen einfach so deinen Brief liegenlässt? Des wär mir zu unsicher, würd drauf bestehen, dass des sofort gemacht wird!
Auf der 280mm 5 Loch Bremsanlage am Golf 3 bekommt man auch "nur" 250ps eingetragen...
ZitatOriginal von Tobi T2b
Kann sein das ich da jetzt ein bisschen übervorsichtig bin, aber seh ich des richtig, dass du bei denen einfach so deinen Brief liegenlässt? Des wär mir zu unsicher, würd drauf bestehen, dass des sofort gemacht wird!
Das kann bei uns auch mal vorkommen, wenn einfach zu viel los ist. Wir behalten dann aber nicht den Brief ein, sondern machen eine Kopie vom Schein oder Brief und schicken dann die Eintragungen per Einschreiben zu.
Außerdem bekommt der Kunde ein Schreiben, das/was alles eingetragen wurde. Sollte die Polizei trotzdem Zweifel haben, kann sie uns anrufen und wir verbinden mit dem Prüfer.
Das ist auch alles rechtens so. Also keine Fahrt ohne Zulassung.
Den Brief einbehalten ist schon hart und würden wir nicht machen. Des Weiteren darf ja nicht mehr im Brief eingetragen werden.
VR6 SERIE um die 250PS
Vr6 mit Gelochten Scheiben und S2 Sättel um die 290PS
VR6 mit VA 312er TT Anlage um die 315PS
Angaben laut HGP auskunft!
ZitatOriginal von chrome-stylaz.de
VR6 SERIE um die 250PS
Vr6 mit Gelochten Scheiben und S2 Sättel um die 290PS
VR6 mit VA 312er TT Anlage um die 315PS
Seat Brembo -> bis 350PS
Porsche Turbo -> über 350PS
Wie läuft das eigentlich ab wenn man nen Kompressor von SLS oder MFT drauf macht und zum örtlichen TÜV geht. Tragen die das auch ein oder muß man da so ne teure Tuner Eintragung von 500 Euro machen?
Wenn Du von denen ein Gutachten bekommst sollte das machbar sein, aber zu 99% gibt keiner eines mit.
Kannst ja auch zu uns kommen. Sind etwas preiswerter.
kann ich bestätigen
hatte zwar ein gutachten aber nicht für den syncro, sondern nur den normalen vr, habs auch beim olli eintragen lassen...
und es lag unter 500€
eingetragen mit serien bremse 288x25 wurden 168kw.
Olli, neue bilder sind auf meiner page online kannst du dort gern nehmen für deine gallerie
passt vielleicht nich ganz so zum thema, aber:
wie will man denn zB bei einem turboumbau bestimmen wieviel leistung der motor letztendlich bringt? es wird doch nich deshalb auf'n prüfstand gefahren oder??
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