2.0 TFSI in G2

  • Zitat

    Original von R@lf
    Ganz kurz, nur meine Erfahrung! Das ganze wurde schon probiert! Ist aber ein riesen Problem wegen der Can-Vernetzung aller Elek.-Teile. Sprich Tacho, Motor und und und... Ist alles nicht mehr so einfach und da lohnt sich der Kosten-Nutzenfaktor nicht mehr! Wurde schon versucht in eine 1er zu bauen, bei interesse kann ich auch den Ansprechpartner per PN mitteilen. Absolut zu kosten aufwenig! Und eine Programierbare-Motorelek. auf einen Direkteinspritzer zu setzen, viel spaß ;-O


    Gruß Ralf


    Frohe Weihnachten


    Was klappt nicht? Der 2L TFSI läuft doch wie man auf dem Video sehen kann! :geil:

  • Hi,


    Zitat

    Ganz kurz, nur meine Erfahrung! Das ganze wurde schon probiert! Ist aber ein riesen Problem wegen der Can-Vernetzung aller Elek.-Teile. Sprich Tacho, Motor und und und... Ist alles nicht mehr so einfach und da lohnt sich der Kosten-Nutzenfaktor nicht mehr! Wurde schon versucht in eine 1er zu bauen, bei interesse kann ich auch den Ansprechpartner per PN mitteilen. Absolut zu kosten aufwenig! Und eine Programierbare-Motorelek. auf einen Direkteinspritzer zu setzen, viel spaß ;-O


    über einen Kosten/Nutzenfaktor denkst Du bei einem solchen Hobby nach???? 8o
    Ich nicht! :D


    Und was willst Du mit Deiner Aussage eigentlich mitteilen??
    Läuft er im einser? Und warum soll ich eine elektr. Motorelektronik auf nen Direkteinspritzer setzen, wenn es alles läuft ???


    Mfg Mario

  • Servus,
    naja ich hab gleich am nächsten Tag als er angesprungen ist, alles wieder rausgerissen und zwischen den Jahren erstmal den Motorraum entrostet, alles schick gemacht und gefüllert. Dabei hat mir n Kumpel (Gruß an Michael :wink ) tatkräftig zur Seite gestanden. Am Samstag vor Sylvester hat dann der yoheckk ( auch an Dich nen Gruß :wink ) den Motorraum gelackt. Heut gehts mit Unterbodenschutz in den Radhäusern / Kotflügeln vorn weiter und dann bau ich so langsam den Vorderwagen wieder zusammen-- endgültig!
    Bremsleitung... Schaltung.... Wärmeschutzbleche... AGA... Kabelbäume muss ich auch noch schön neu wickeln...
    Antriebswellen hat Micha auch schon zusammengebaut...


    Hab demnächst n Update auf meiner Page. Dann sieht man wieder ein bißchen was...
    Mfg

  • das ist hamma dickes lob erstmal an den erbauer! :wink


    das gibt mir aufwind das es möglich ist einen golf 5 motor in einen 2er einzubauen, da ich mit dem gedanken auch spiele. es soll ein r32 werden, wobei mich ein tfsi auch anzeckt. naja mal schauen.



    @ lowera6


    du hast ja das golf 4 cockpit drin war das geschmackssache oder ist es zu kompliziert ein 5er einzupflanzen? das war nämlich mein vorhaben oder halt das 3er drin lassen.

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • Servus,
    naja sagen wir mal so: die Autos werden nicht kleiner und das Golf4-Brett geht grad so rein. Möchte nicht wissen wie es bei nem 5er Brett ausschaut. Außerdem ist die gesamte andere Technik auch Golf 4, also Klima usw... da passt dann alles zusammen.
    Zudem muss ich "der stefan" recht geben. Mit den Bora-Düsen schaut das schon schick aus, wobei ich das ja mit dem Golf 5 Tacho verbaue.
    Mfg

  • Servus,
    XdeVilX:


    Genau der Eindruck soll entstehen! Das Teil soll aussehen wie ein Serienteil aus dem Laden, ist es aber nicht. Alles an dem Halter ist selbst gefertigt aus 3mm starkem Stahlblech und aus Stahlhülsen, da wo die Schrauben durchgehen. Gelbchromatieren verstärkt den Serieneindruck noch mehr... :D
    Gruß Mario

  • Hallo,


    habe gerade das Video von dem TFSI im Golf 2 gefunden. Wie habt ihr den befestigt? Ich habe in meinem Corrado auch einen TFSI verbaut aber keine Möglichkeit gesehen, den Motor an den originalen Corrado Befestigungspunkten aufzuhängen. Ich habe Motorlager vom TT links und rechts auf dem Längsträger verbaut. Hinten rechts ist doch der Turbo im Weg, oder?


    Oh..., habe gerade die Bilder entdeckt. Ihr habt den Turbo umgeändert.


    Okay..., keine schlechte Arbeit! Gratuliere!

  • @ DennZ


    hast du bilder von dem umbau sowie vom corrado? :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Um den CAN-Bus geht es hier doch die ganze Zeit. Wenn er den nicht hätte, dann würde den schon mehr Leute eingebaut ;) Nichts für ungut, aber ließ mal erst den Thread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!