Hallo zusammen,
ich hab irgendwie ein problemchen mein 1,8T AMU Motor soll jetzt so ca.270PS haben. Er dreht ganz gut aber bei 220KM/h und ca.6000u/mi. ist ende im Gelände. Ich hab ein 6 gang Getriebe dran kann es sein das die u kurz übersetzt sind? ich finde 220Km/h sind für 270PS ein bischen wenig,oder?
Räder sind 17"Reifen 215/40 Tacho wurde nicht geändert.
Freu mich wie immer über jedén beitrag
MfG.Toni30
Getriebe zu kurz übersetzt????
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hat der den begrenzer denn auch bei 6000?
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hi,
wäre hilfreich wenn du den GKB posten würdest, dann kann man genaue ausagen machen wie schnell du damit wirst.
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Was hast du denn an höchstgeschwindigkeit eingetragen? Welches auto?
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@Passatvrturbo ist ein Golf3 eingetragen sind 235Km/h er maschiert ganz gut aber so kurz vor der VMax hört sich das an als würdeer gedroselt irgendwie scheit er mehr zu wollen aber nicht zu können
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Haste auch tacho übernommen? Kann es sein das er Dadurch abgeregelt ist wenn er ne bestimmte geschwindigkeit erreicht hat? Hatte ich bei meinem alten passat. Das er bei 240 nicht mehr weiter ging obwohl ich noch reserven hatte, egal ob Grade strecke oder bergab,Oder nen klopfsensor ist hinüber, massefehler so das er die zündung zurück nimmt weil er bei der belastung Viel leisten muss. War beim VR6 zumindest so. Kannst du das stg (fehlerspeicher ) auslesen??
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Tacho ist vom Golf 3 GTI 16V hab noch kein Fehler ausgelesen müsste ich mal machen lassen,oder liegt es wohl an dem Getriebe ich bin teil weise mehr am schlaten als am fahren gerade wenns mal zur sache geht
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der GKB steht auf dem getriebe gehäuse, von obeb lesbar, schwer zu beshreiben wo genau. aber ohne diesen geht keine aussage!!
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So ich hab jett mal alle zusammengesucht die ich finden konnte.
Da steht was von DKM, AZO1HP und PWO sind das Getriebebezeichnungen? -
Weis denn gar keiner was?
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aus welchem fahrzeug ist der motor?
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Audi TT
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Getriebe zu kurz kann schonmal nicht sein, wenn er in den ersten Gängen bis knapp 7000 geht und im letzten dann in Verbindung mit 270PS nur auf 6000 bei 220km/h
Würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen 220 km/h passen zu 6000 mit 215/40, aber für die Leistung muß mehr kommen.
Der erste Verdacht wäre für mich das er 200 statt 270 PS hat, was durch irgendwelche Defekte an Motor, Turbo, Peripherie ja durchaus möglich sein KÖNNTE.
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Glaube ich nicht als ich ihn vohher gefahren bin ging er ganz gut nach der kur viel besser. Meine alten Reifen drehten bis in den dritten gang während der fahrt durch. Die neuen jetzt nicht mehr.
Ich habe keine Leistungsmesung machen lassen, aber ich hatte ein vergleich zu einem Honda S2000 und bei beschleunigen hatte er keine chance,trotzdem er seine gänge und den späten Schaltvorgang für sich nutzen konnte.
Doe 270PS sind schon real.
Kann es dann wohl noch am Ansagschlauch liegen? Das der sich zusammen zieht? -
Gut, kann ja sein das es stimmt, aber einen S2000 mit 240PS, der mal grad 200kg mehr wiegt zum Vergleich zu nehmen, kann auch das Bild verfälschen. Solange die Räder Traktion haben, sollte ein 3er auch mit 200-220PS davonziehen.
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Ne das glaube ich weniger, beim S2000 muss man viel später schalten und das bringt meter
Ich fahre mal auf nen Prüfstand um genau zu messen ob er nun 219PS oder doch 220PS hat -
Hast schon mal den Luftfilter kontrolliert wenn der zu ist geht auch nichts mehr!
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Is neu K&N Platte in nem Original offen geschnittenem Gehäuse
Ich tippe mitlerweile auf den Original sche** Ansaugschlauch werde den mal gegen nen Samco tauschen -
Kann sein wenn du den Ladedruck erhoht hast würde ich alle ersetzen dann machen die wenigstens keinen Ärger mehr!
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