siehe unten für aktuelles thema ...
Relaisklackern Spritpumpe VR6
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danke schonmal ein anfang
aber ich kann da nich den relais-belegungsplan rein vr6 rauslesen ..
und ich hab auf relaisplatz 12 ein 167 relais ... -
danke
kann es daran liegen, dass ich an position 3 der relais-platte ein 30er und nicht das 109er relais hab? oder läuft er sonst überhaupt nicht?
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z.B.
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so also ich hab das relais getauscht ... und zündkabel und kerzen neu gemacht
jetzt geht er nimmer aus
hab aber weiterhin das problem, dass das relais der kraftstoffpumpe klackert, wenn ich die zündung anmach ... aber geht nich nach den bekannten paar sekunden aus, wenn die pumpe vorgefördert hat
jemand ne idee dazu?
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vielleicht ein anderes pumpenrelais testen? vielleicht ist deins ja übern jordan!
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Tja dann solltest du mal am Relais MEssen was da anliegt !
Das Batteriemassekabel geht normalerweise erst hinter die Batterie auf den längsträger dort ist ein gewindebolzen und von dort gehts zum Getriebe !
mfg
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hab schon 3 stück drin gehabt
aber seltsamerweise isses nich immer ... sehr selten klackert es nicht...
kann ich aber nicht reproduzieren, wann es geht und wann nicht
kann das vom steuergerät kommen? wegen nem gespeicherten fehler oder so?
masse hab ich am block und dann oben beim ausgleichsbehälter, wos beim golf 3 serie is ... hab extra paar autos angeschaut...
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Alos etweder hast du irgendwo einen Wackler aber das Motor SG kann es eigentlich nicht sein da ja die Funktion gegeben ist nur das es klackert !
Hast du auch mal ein neues Relais geholt die alten haben gern mal nen Wackler !
Aber wie gesagt mit tausche kommst du da nicht weiter du solltest eifach mal messen das relais bekommt normalerweise von der Klemme 15 Plus und wird vom Motor SG gegen Masse geschaltet !
mfg
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Schon alt, aber das Problem ist weiterhin da ..
hab auch diverse relais getestet, masse verstärkt etc ...
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Schonmal ein anderes STG probiert? Hatten neulich ein ganz ähnliches Problem. Motor ging aber schon nach ein paar Sekunden aus. Relais haben auch wie blöde geklackert. Dann altes STG und alles lief wieder.
SubZeroXXL
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das komische is ja, dass der motor einwandfrei läuft auch über lange strecken
aber das klackern nervt einfach und kann ja auch nicht so gesund sein auf dauer ...
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Dachte der geht noch aus. Aber vielleicht trotzdem mal das STG probieren.
SubZeroXXL
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so hab den anfang vom thread angepasst
ne ich fahr schon die ganze saison mit dem wagen jeden tag und da is nix ...
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ist es definitiv das kraftstoffpumpenrelais ??? das vom blinker sitzt genau darüber, und da kann es passieren wenn der blinkerhebel alt ist, das sich in dem fett was darin ist späne sammeln, dann klackert das blinkrelais vor sich hin weil die späne im fett kurzzeitig eine leitende verbindung bilden... mfg sven
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ja definitiv ... hab auch während dem klackern das relais mal rausgezogen .. dann war ruhe... auch vom fühlen her klackert wirklich dieses relais
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auch schon mal ein anderes probiert (sorry fals es oben stehen sollte hab den fred nur überflogen
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auch schon mehrere getestet
ich werd wenn ich endlich ne halle hab mal die kabel alle nochmal checken ... is ja immer großer verhau an der ZE ... aber war eigentlich nix mehr offen ...
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