der motor ist aus 92 .
der kw sensor sagt is ok
der motor ist aus 92 .
der kw sensor sagt is ok
hm hm... gehen bei zündung ein eigentlich die kontrollleuchten ??? wegen der mfa ???
im kombi tut sich gar nichts usser km stand wird angezeigt und die uhr ...mfa geht auch nicht
Wie dein Tacho geht nicht!!!
ok mach mal den stecker ab wo der Motor gekobbelt ist!!!
Und mach den richtig Richtig zusammen der der passt anderes auch!!!! schau auf die grossen pins!!! wenn nicht meld dich über Pm!!
moin so tag anner halle rum und motor läuft
aber rest klappt nicht drehzalmesser nicht mfa nicht und keine lämpchen
woran lag es denn das der Motor nicht lief
es lag daran das der dicke runde stecker zum motorkabelbaum nicht 100% zusammen war..... kleiner aber gravierender fehler...nur warum tacho noch net geht keine ahnung
da hab ich vielleicht ne idee... und zwar hast du neben der ZE 2 oder 3 Leitungsverteiler. einer davon ist plus.und daruf muss eins der kabel für das komi-instrument, sonst geht nur die hälfte. ich hab die stromlaufpläne jez nicht hier, werd morgen nachsehen, dann kann ich dir die kabelfarben sagen.
wäre spitze ...danke schonmal
Tachoproblem hatte ich auch schon! War bei mir folgendes: wenn man die Massekabel am Motor nicht richtig befestigt! Unzwar sitzen die Massekabel, die den Tacho betreffen, am hinteren rechten Halter von der Ansaugbrücke! War zumindest bei mir so!
sorry, bin heute nicht dazugekommen... scheiß arbeit!! besteht dein problem noch? wen ja werd ich sofort morgen früh die stromlaufpläne durchschaun und dir die kabelfarben sagen
motor läuft nur tacho funzt nix ausser der beleuchtung
sooo, folgendes: du müsstest neben der ZE einen Leitungsverteiler für die klemme 15 haben, auf den sollten 3 kabel gehen: schwarz/rot (1,5 mm²) und zwei mal schwarz (0,5 mm²) eines der schwarzen kabel geht auf den stecker E/2 und kommt an U2/1 wieder raus (mit 0,35 mm²) wird also in der ZE durchgeschliffen. dieses klabel (U2/1) muss 12V spannung führen, das sollte deine stromversorgung für den rest des schalttafeleinsatzes sein...
Im 2er gab es diese Verteiler nicht, ich hatte den auch nicht in meinem VR drin, als ich den in den 2er gebaut hatte.
ist der leitungsverteiler an der Ze dran oder ist das so ein kasten wo mehrere einzelne kabel gebrückt werden können ?
das is son einzelnes schwarzes "kästchen" an das man mehrere einzelne kabel anschließen kann. meist sind diese kabel farblich gleich oder jedenfalls die farbe der stecker...
der sitzt beim 3er unterhalb vom tacho auf dem metallträger fürs armaturenbrett
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