zusatzspritpumpe VR6 Turbo

  • moin jungs!


    helft mir mal kurz weiter.


    hab hier ne zusatzpumpe liegen, und weiss nicht ob die evtl zu heftig ist, fördermenge ist klar, aber wie sieht es mit dem betriebsdruck aus, hab da keine angaben finden können, die hier hat, fast 10 bar betriebsdruck, 9, und ein paar zerqueschte bar halt, ausgang ist m10x1 hab bis dato noch nicht wirklich an den spritleitungen rumfummeln müssen, daher will ich einfach abklären ob das hinkommt oder nicht, um böse überraschungen zu vermeiden.


    um am WE festzustellen das geht net, wegen was weiss ich mal wieder, und dann nochmal ne neue zu bestellen, langt fast die zeit ja nicht mehr bis zum see.

  • Sicher M10x1 ? Das ist ja winzig, ne Bremsleitung hat auch das das gleiche Gewinde. Was ist das für ne Pumpe, Hersteller, Teilenummer?


    Betriebsdruck sagt ja nix aus, der Druck wird ja eh nicht erreicht, vorher macht ja eh der Druckregler auf. Wichtig ist was die Pumpe bei dem angestrebtem Druck noch an Menge bringt, da gibts Diagramme für die Pumpen.

  • die original druckpumpe diehnt der 2ten dann nur noch als förderpumpe, wird also einfach in reihe geschaltet!



    @ sebi,


    keine ahnung, scheint ne bosch zu sein. und m 10x1 ist def. richtig!


    deswegen frage ich ja!
    fördervolumen liegt angeblich bei ca 280 bis 290 l pro stunde.


    ma mir is wurscht, ich kauf mir halt auch nochmal ne passende wenns sein muss, wenn mir mal jemand ne empfehlung ausprechen würde.


    240 bis 250 liter pro stunde muss sie mindesten schaffen. druck sollte nicht unter 5 bar sein.

  • bei v max und sandtler hatte ich schon geschaut!


    sandler hat nur ne pumpe bis 228 l/h im angebot mit 5 bar, und die pierburg die sie im programm haben, hat zu wenig druck.

    v max bietet die motorsport 044 pumpe, allerdings mit 280 l/h (die einzige die die kriterien mehr als erfüllen würde, aber auch teuer.)


    Bosch kackt ja ganz ab, die gehen ja nur bis 200 l/h


    normalerweise sind die dinger doch von hgp, rohte, v max von bosch, wieso haben die die dann nicht selber im programm?

  • ich hab glaub eine von walbro, hat auch 7 oder 9 bar, weiß nimmer.
    liegt lieder grad in der werkstatt, habe die anschlüsse nicht mehr im kopf..
    schon ewig her das ich die bestellt habe.


    ruf doch mal beim nächsten bosch service an, was sie dir anbieten können... ich weiß dass es eine von bosch gibt (die der hgp verkauft) die kostet aber immerhin 260 euro bei bosch.
    nr dazu habe ich leider nicht

  • Zitat

    v max bietet die motorsport 044 pumpe, allerdings mit 280 l/h (die einzige die die kriterien mehr als erfüllen würde, aber auch teuer.)


    Bosch kackt ja ganz ab, die gehen ja nur bis 200 l/h


    normalerweise sind die dinger doch von hgp, rohte, v max von bosch, wieso haben die die dann nicht selber im programm?


    Die ...044 bzw. ...413 ist doch auch bei Bosch auf der HP! Die geben blos als Wert >200 l/h an.


    http://www.bosch-motorsport.de…nts/fuel_pumps/FP-200.pdf


    Vom Rothe hat ein Kumpel ne Pierburg verkauft bekommen.

  • jupp, weiss, hatte ich übersehen, habe mit bosch motorsport telefoniert.


    die pumpe kostet wohl mit 5 bar 270 euro, und die andere weiss ich noch nicht, morgen hab ich , ups, bzw, heute hab ich genauere preise.


    denke die mit 8 bar, werd ich mir kaufen, wenn das preislich kein grosser unterschied ist!


    aber denke mit der 044 er ist man schon ganz gut bediehnt!

  • da ich auch noch eine brauche in den nächsten 2Wochen, wollte ich mal fragen was Ihr von der Walbro High Pressure haltet! MFt bietet diese an und ich hab schon viel gutes über diese Pumpe in Verbindung mit Vr6 Turbos gehört! Die soll laut Angaben 9bar und 280l/h bringen Anschlüsse sind 12mm rein und 8mm Ausgang!
    Und diese kostet auch nur 159Euro!

  • leider keinen richtigen! geh mal auf http://www.mft-berlin.de dann klickst Du auf Katalog 2006 und dann auf Seite 56 mit der Bestellnummer 70035c! Ist ne PDF Datei! ich glaub ich hol die mir!
    Da ich aber heute eh nochmal zu ISa Racing fahre habe ich mich da nochmal im Katalog umgeschaut, und hab ne Pumpe von der Firma FSE welche einen Förderdruck von 9,5bar, und 280l/std hat laut deren Angaben!Ist auch Interessant da Sie auch `nur`` 201Euro kostet! Werde mich da nachhher mal erkundigen!

  • Hallo die Andebote von Em Racing sind auch ganz interessanr blicke da jedoch mit den Angaben nicht so ganz durch!
    Hab grad mit S TEc telefoniert, und die vertreiben auch die FSE Pumpe und sind sehr überzeugt von!Haben die grad auch im Monatsabgebot für 179Euro!

  • @ scholz


    coole sache, allerdings kann es sein das die was mit den förderleistungen und drücken verwechselt haben, sollten die nämlich stimmen ist die bosch zum beispiel nicht die gleich wie ich sie hier stehen habe,


    aber 044 müsste ja immer baugleich sein, nehme an die daten stimmen nicht!


    sehr interessanter preis, auf jedenfall!

  • bin hier am rutieren.



    gibts ne hp von walbro wo man die werte nochmal nachschauen kann, hab auf die schnelle in google nix gefunden, und muss auch wieder los.


    ansonsten hol ich mir bei em racing die 044er, die angaben die da stehen stimmen zwar net, aber die auf der bosch page müssten ja korreckt sein, dann passt das auch!

  • alles klaro, danke für die pn, probier es morgen dann nochmal!


    also ich hab mich eben nochmal bezüglich den walbro pumpen schlau gemacht, und auch mit jemanden gesprochen der schon seit jahren motorsport betreibt, da sollen die walbro pumpen ja net so dolle sein,


    dachte ich mir aber schon fast, irgentwoher muss der preis ja kommen.


    denke ich werde zu der 044er von bosch greifen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!