Spritpreise
- FelFal
- Geschlossen
-
-
-
also bei uns liegt der Preis momentan auf 1,40 Super und 1,46 Super Plus.
-
MRGolf: Die Kaufkraft ist zurückgegangen, weil die Leute weniger in der Tasche haben... So einfach ist das. Durch Steuern und höheren Abgaben für das gleiche Geld bleibt unterm Strich weniger übrig... Das verstehst du aber, oder soll ich das vorrechnen?
Wenn nun jedes Mal tanken 10 Euro mehr kostet, wie noch letzten
Monat und ich sag ich mal 5 mal tanken gehen muss (arbeit usw.) dann hab ich doch 50 Euro weniger zur Verfügung, da ich ja nicht gleich mehr verdiene!Damit sinkt die Kaufkraft und zwar nicht, weil der Euro nichts wert ist, sondern weil ich einfach wegen dem Spritpreis 50 Euro weniger habe!
Und genau diese 50 Euro könnte ich dafür benutzen um sie zu sparen und eine grössere Sache anzuschaffen, oder eben gleich auszugeben für was auch immer!
-
Moment, die Kaufkraft ist nicht generell zurückgegangen! Es gibt auf deutschen Sparbüchern soviel Geld wie noch nie. Der Trugschluss vieler ist der, dass viele predigen, "gib den Menschen mehr Geld (durch weniger Steuern etc.), dann konsumieren die mehr, die Wirtschaft belebt sich etc."
Dieser "Kreislauf" funktioniert eben nicht. Die Ursache für den niedrigen Konsum liegen nicht darin dass die Menschen nicht konsumieren KÖNNEN (in Einzelfällen vielleicht aber nicht allgemein). Das problem ist die ungewisse Perspektive. Viele Menschen warten mit grösseren Anschaffungen eben weil sie nicht wissen was die Zukunft bringt. Mehr Kaufkraft nützt nichts, wenn diese nicht in Konsum umgesetzt wird und das wird erst dann wieder vermehrt der Fall sein wenn die Rahmenbedingungen sich generell ändern. -
Moment.. hier gings doch um die Benzinpreise
-
Zitat
Klar schauen die Firmen auf den Gewinn. Aber das ist eben nicht alles.
was ist denn bei einer firma sonst oberste priorität? ohne gewinne keine firma und somit ist auch der chef dann weg vom fenster, also wird alles getan um die firma am leben zu halten.
ansonsten kann ich nur turboman zustimmen, treffender kann man die finanzlage der bürger nicht beschreiben.
-
Zitat
Original von Stefan16VT
Moment.. hier gings doch um die Benzinpreise
so siehts aus, also wieder zum Thema zurück, sonst mach ich hier endgültig zu.Ach ja, Blick ausm Fenster zur Tanke rüber:
Normal: 1,329
Super: 1,349irgendwie komisch, daß es nur 2 Cent Unterschied sind
-
Ist auch bessser, wenn wir nur übern Benzinpreis schimpfen.
Denn bei so viel marktwirtschaftlichem Unverständnis, beißt man sich ja die Zähne aus.
Diesel kostet hier übrigens 1,13€
-
hi !
blick aus meinen büro sagt gerade:
Diesel:1,15 Euro
Benzin:1,34 Euro
Super:1,36 Euromfg Turbotobi
-
an freier Tanke: Super 1,37€ Benzin 1,35
-
Braunschweig: 1,369 Normal (ist das nicht )
-
Allershausen
hat immer noch 1.399 -
Ingolstadt . gestern . freie tanke . normal 1.29€ . sau viel los
wobei ich jetzt mim radl zur arbeit fahr und auto nur noch so zum einkäufe/famile hernehm ansonsten wird in die pedale getreten hehe
-
Bochum heute Mittag an der freien 1,33€ (S)
-
1,39€ Liter Super an der freien Tanke gestern abend.
-
Ich hab jetzt meine eigene Tanke...
http://www.tankstelle.hsr.ch/images/tankstelle.jpg -
Aktuell hier 1,37€ der Liter Super
ausserdem schneits hier wie die Sau.. der Winter ist wohl schon zurück :-r
-
Raum Zwickau: 1,32€ (N) 1,34€ (S) anner freien Tanke. Bei den Marke ist es meistens so ca 2-3 Cent mehr! :-r :-7
Bei uns schneits auch wie Henne! Ein Glück steht der Golf noch!
-
Bochum: Shell Normal 1,349€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!