ZitatWie genau habe ich mir so keine Gedanken gemacht, aber ich denke es wäre möglich gewesen einige Schwachpunkte besser machen zu können....
verstehe ich nich. erst sagst, daß das man das ganze hätte anders machen können, und auf die nachfrage nach dem "wie denn" kommt ein "weiß nich" von dir...irgendwie nich stimmig, oder?
ZitatDie deutsche Wirtschaft ist am Ende!
Genau so ist es. Die Deutschen (damit meine ich die überwiegende Mehrheit von ca 80%) müssen sich auf eine Zukunft ohne Arbeit
gefasst machen. Einige haben das schon erkannt und bauen darauf auf - die nennt man dann "Sozial-Schmarotzer". Einige haben das noch nicht erkannt, oder wollen dies auch nicht erkennen (warum bleibt jedem freigestellt). Das sind dann die, die am lautesten das Wort "Sozial-Schmarotzer" gebrauchen.
ZitatUnd der Bürger muss dran glauben. Es wird immer nur überlegt wie man den Bürger noch mehr anzapfen kann.
ne, das ist nicht richtig. Nicht der Bürger, sondern der Arbeitnehmer und teilweise auch der Arbeitgeber. Großer und gewaltiger Unterschied.
ZitatDenen sollte man alles streichen, aber wirklich alles. Nur soviel dass nie nicht verhungern und nicht erfrieren, vielleicht würden sich dann einige wieder um eine Arbeit bemühen...
Ganz böser Fehler und der absolute Schuß in das eigene Knie.
Weil wenn das so kommt, dann hast du Löhne von 1-2€. Und auch dein Lohn wird sinken,weil es genug Leute geben wird, die zu diesem Preis arbeiten müssen. Und der Staat macht das einzig richtige, er schaft Alternativen zum Billig-Lohn, nämlich die staatliche Unterstützung.
Allerdings ist das auch ein dünnes Eis, weil die Wirtschaft gut und gerne abwandert in andere Länder. Aber auch da wird sich das System ändern..
ZitatPS, ich dachte politische Themen seien hier tabu?
ist ja wirtschaftliches thema hier
edit:
ZitatFRank-GTI: Das Beispiel mit dem CD Rohling ist ja mal komplette Schwachsinn!
richtig, und so war es auch gemeint. passend zum ausgangspost mit "euro macht alles teurer und überhaupt". wirtschaftliche wandlungen lassen sich einfach nicht mit dem schuldigen "euro" erklären