Naja dann muss meine Frau halt ihren Touareg abgeben...
Spritpreise
- FelFal
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von SuperOlli
Auf Flüßiggas umrüsten kostet ca. 2000-2500€ und bis 2020 ist gas steuerbefreit.. Liter kostet so ca. 55-65 Cent...geht aber nur bei benziner oder ?
wenn das echt bis 2020 noch frei ist dann würde ich so einen umbau direkt vorziehen und meinen tdi verkaufen !
-
Dat is so nicht richtig. Es gibt Autogas (LPG) das ist ein Propan/Butan gemisch wie in der Campinggasbuddel. Das ist die günstigere Umbaumethode mit der größeren recihweite und auch das verbreitetere System. Da sind die Stuern bis 2010 festgesetzt.
Dann gibt es noch Erdgas, da kosten die Umbauten mehr da andere Tanks von nöten sind (die müssen knapp 200 Bar aushalten) und die reichweit eist deutlich geringer da das Gas nicht flüssig gespeichert werden kann.
Die Steurn sind bis 2020 festgesetzt.Umbauen kann natürlich nur Benziner auf Gas. Den Diesel kannste halt stattdessen mit Rapsöl fahren. Da wollen se auch 2010 genauso wie beim Flüssiggas mit den Steuern ran.
Aber mal ehrlich, wie wollen die kontrollieren ob du 3 Paletten Öl ausm Aldi inne Fritöse oder in Tank schüttest? Da bleibe ja nur das zur Verbennung gedachte Öl einfärben und dann Tankkontrollen machen. -
ich habe einen PD TDI da geht das mit dem Oel leider nicht
bzw gibt wohl sehr viel probleme damit.
-
Zitat
Original von FelFal
jetzt weiß ich, wovon ich nachts träumen kann, Super 1,02€! Wäre das geilIch brauch davon nicht träumen, ich muss nur 30km fahren dann bin ich hinter der Grenze
-
Da kann ich nicht ganz mithalten, aber vergessen wir mal die 31 Cent, habe heute an einer freien Tanke für 1,33 pro Liter Super getankt.
Hoffe ja immer noch, das wir wieder unter 1,30 pro Liter Super kommen an dieser Tanke. -
Okay sprit wird teuer ! das haben wir schon festgestellt,
vielleicht sollten wir mal alternativen finden bzw darüber mal diskutieren. -
-
bei uns liegt super bei 1.38.....
und mein vater(er ist tankstellenbesitzer) sagt auch das die spritpreise wahrscheinlich auf 1.45-1.50 € steigen....
weiß nicht ob es hier schon erwähnt worden ist aber es soll jetzt die möglichkeit bestehen das wir bald etanol tanken können... das umrüsten kostet zwischen 200-400 € und man kann zusäzlich trotzdem super tanken... bei uns im umkreis sollen jetzt die ersten tankstellen bald geben... etanol soll dann pro liter 80 cent kosten..... -
Hat denn einer gute Links zu Rapsoel foren ?
-
warum tankt ihr eigentlich alle Super?
-
ich würd ja auch lieber billigen Diesel tanken, aber mein Motor braucht halt nunmal Super
-
machen wir doch garnich, wir tanken doch alle ausschließlich v-power weil wir dann nur noch halb so viel verbrauchen bei doppelter leistung!!
-
BTT Bei uns Super 1,35€
-
Mit dem Ethanol habe ich auch was von gehört.
Deshalb baue ich auch noch nicht auf Autogas um.Aktuell Normal 1,30€ in Bochum
-
Super an der ED in Polch bei Koblenz
1,38€
-
hier kostet das Super "nur" 1,33€
-
NUR! ???
-
E85 ist aber auch nur wie LPG bis 2009 steuerbefreit. Der Liter kostet ja jetzt schon fast 90cent. Man hat dort einen Mehrverbrauch von fast 30%. Das bedeutet das man mit E85 aktuell ca 20cent auf einen Liter Super spart.
Umbaukosten auf E85 habe ich bisher einmal von 750 und einmal von 870 Euro gelesen.
Ob das dann nach 2009 noch lohnt? Da ist die Preisdifferenz bei LPG deutlich größer. Dafür zahlt man auch mind. 2000,- Euro fürn 4Zylinder. -
Zitat
Original von denniswvw
NUR! ?*lol*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!