Dann schreib ich jetzt auch mal was zu meinem Golf
Golf 2 Edition One fast Orginal gekauft im August 2002
Winter 2002 hab ich ihn dann zum ersten mal ein wenig umgebaut. Rallye Front, RS Stosstange, Türen und Heck cleanen und ne andere Lackierung in Safrangoldperlmetalick von Volvo.
Den Motor ließ ich optisch orginal.
Naja so gings dann auf das ein oder andere treffen.Aber optisch wollt ich umbedingt noch was verändern und natürlich auch Leistungsmäsig.
Im Winter 2003 bekahm ich von nem Kumpel ein Angebot gemacht.Sein Onkel wolle sein Passat 35i VR6 verkaufen.War leider ein Totalschaden.Aber Motor war Top.1te Hand, Orginal 75TKM drauf.
Da mußte ich doch zugreifen.
Ok Passat in meine Werkstatt gestellt und komplett ausgeschlachtet
Danach war der Golf an der reihe. Motor raus Achse weg alles mußte raus. Motorraum wurde auch gleich in Gold lackiert. (Endlich)
Der VR6 Motor und der GTI Motor
Mein Glück war das ich den GTI Motor für 600 Euro los bekommen habe
der kam extra aus England her nur um den Motor zu kaufen. Hier mal ein Bild wie er ihn transportiert hat
Dann hab ich mir ne Achse vom 3er Golf besorgt und den Motor mal Probe halber reingesetzt
Die schlimmste Arbeit war der Armaturenbrett Umbau. Das hat am längsten gedauert. Wollte ja umbedingt das Passat Armaturenbrett drin haben.
Bis es so aussah vergingen aber 2 Monate
Im April 2004 war er dann fertig
Ein paar Porsche Gulideckel Felgen mußten natürlich dann auch unter die Radkästen
Was ich noch verändern wollte war die Stosstange. Die fand ich nur noch häßlich. Eine Orginale mußte wieder dran aber ohne Ausschnitte für die Nebeler und Blinker
So gings dann noch auf das ein oder andere treffen. Es langte sogar für ein paar Pokale noch
Will ihn nochmal komplett umlackieren. Nummernschild kommt wieder in die Heckklappe, Haubenverlängerung ( Schlafblick) Fiat Barchetta Türgriffe, Motorraum cleanen, Alle anbauteile in Chrom vom Motor (hab ich schon alles da liegen).usw
Mit der Heckklappe hab ich schon angefangen sie auf mein 35er Nummernschild anzupassen
Mit der Haube habe ich auch scon angefangen aber leider noch keine Bilder gemacht. Aber die Kotflügelverlängerung könnt ihr mal sehen für den Schlafblick. Wenn die Haube wieder drauf ist mach ich ein Bild. Sieht Hammer aus