Slow Rider - Golf 2 VR6

  • Dann schreib ich jetzt auch mal was zu meinem Golf
    Golf 2 Edition One fast Orginal gekauft im August 2002

    Winter 2002 hab ich ihn dann zum ersten mal ein wenig umgebaut. Rallye Front, RS Stosstange, Türen und Heck cleanen und ne andere Lackierung in Safrangoldperlmetalick von Volvo.
    Den Motor ließ ich optisch orginal.

    Naja so gings dann auf das ein oder andere treffen.Aber optisch wollt ich umbedingt noch was verändern und natürlich auch Leistungsmäsig.


    Im Winter 2003 bekahm ich von nem Kumpel ein Angebot gemacht.Sein Onkel wolle sein Passat 35i VR6 verkaufen.War leider ein Totalschaden.Aber Motor war Top.1te Hand, Orginal 75TKM drauf.
    Da mußte ich doch zugreifen.


    Ok Passat in meine Werkstatt gestellt und komplett ausgeschlachtet

    Danach war der Golf an der reihe. Motor raus Achse weg alles mußte raus. Motorraum wurde auch gleich in Gold lackiert. (Endlich)

    Der VR6 Motor und der GTI Motor


    Mein Glück war das ich den GTI Motor für 600 Euro los bekommen habe
    der kam extra aus England her nur um den Motor zu kaufen. Hier mal ein Bild wie er ihn transportiert hat :lol

    Dann hab ich mir ne Achse vom 3er Golf besorgt und den Motor mal Probe halber reingesetzt

    Die schlimmste Arbeit war der Armaturenbrett Umbau. Das hat am längsten gedauert. Wollte ja umbedingt das Passat Armaturenbrett drin haben.

    Bis es so aussah vergingen aber 2 Monate

    Im April 2004 war er dann fertig :-z

    Ein paar Porsche Gulideckel Felgen mußten natürlich dann auch unter die Radkästen

    Was ich noch verändern wollte war die Stosstange. Die fand ich nur noch häßlich. Eine Orginale mußte wieder dran aber ohne Ausschnitte für die Nebeler und Blinker :D

    So gings dann noch auf das ein oder andere treffen. Es langte sogar für ein paar Pokale noch :-z




    Will ihn nochmal komplett umlackieren. Nummernschild kommt wieder in die Heckklappe, Haubenverlängerung ( Schlafblick) Fiat Barchetta Türgriffe, Motorraum cleanen, Alle anbauteile in Chrom vom Motor (hab ich schon alles da liegen).usw
    Mit der Heckklappe hab ich schon angefangen sie auf mein 35er Nummernschild anzupassen


    Mit der Haube habe ich auch scon angefangen aber leider noch keine Bilder gemacht. Aber die Kotflügelverlängerung könnt ihr mal sehen für den Schlafblick. Wenn die Haube wieder drauf ist mach ich ein Bild. Sieht Hammer aus :geil:

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

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  • So hab heute an der Haube weiter gearbeitet. Der schlafblick ist soweit fertig. muß nur noch verzinnt werden und in seine entgültige form gebogen werden. Hab schon mal ein Bild gemacht wie es bis jetzt aussieht

    Wo ich grad beim schweißen war hab ich auch gleich die Luftlöcher von der Haube mit zu geschweißt. Immer sehr vorsichtig das sich nix verzieht. Das mit dem Verzinnen muß ich mir da noch überlegen. Vorne ist die Haube ja viel Stabiler als hinten.

    Fortsetzung folgt...

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

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  • super geworden und ein verdammt schicker 2er.. Stossis kommt mir auch so bekannt vor...hab ich auch so gemacht.. nur das ich bei mir noch die Lippe mit einlaminiert habe..


    hast bei dir das Nummernschildfeld gespachtelt oder geklebt?? (sprich anders Stück eingefügt)


    habs bei mir mit Kunststoffspachtel aufgefüllt mal schauen ob es hält..


    :wink

  • Echt schicker Umbau bisher, wird bestimmt noch besser.
    2 Fragen hab ich an dich:
    -Bekommt man die scheinwerfer eigentlich noch unproblematisch ausgebaut, wenn die Kante vom Kotflügel überm Scheinwerfer ist!??
    -Und 35er Nummernschild?? Das müsste doch eigentlich nen 42er sein!? ich hab auch zwei Buchstaben und Zahlen. Auch wie du in Engschrift... :?:

  • Hab bei der Heckklappe alles geschweißt. Das Nummernschildfeld hab ich einfach die 2 enden rechts und links ausgesägt und hab sie dann enger wieder zusammen geschweißt. Wie ich die Griffleiste wieder zusammen mache weiß ich auch noch nicht. Denk mal mit 2 komponenten Kleber.
    An der Stosstange würde ich auch gern den Spoiler mit einlamenieren, hab aber angst das ich irgendwo hängen bleib und dann alles wieder aufreißt.

  • das stimmt schon (mit dem hängen bleiben) aber mich, persönlich, nervt das wenn alles schick zu ist und nur der Serienspoiler nicht.. hast schon recht aber dann muss man noch nen Tick besser aufpassen ;)


    also die Griffleiste bekommst super mit dem 2K Speed hin.. (bin bekennender 2K Speed Benutzer) mach alles damit was mit cleanen und umbauen zu tun hat am Wagen (an Kunststoffsachen)..


    :-z

  • Zitat

    Bekommt man die scheinwerfer eigentlich noch unproblematisch ausgebaut, wenn die Kante vom Kotflügel überm Scheinwerfer ist!?


    Schlecht aber es geht.


    Zitat

    Und 35er Nummernschild? Das müsste doch eigentlich nen 42er sein!? ich hab auch zwei Buchstaben und Zahlen. Auch wie du in Engschrift...



    Ich hab wahrscheinlich kleinere Buchstaben und Zahlen wie du.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • wo bekommt man das 2k-speed zeuch denn her? hört sich gut an, zumal ich demnächst bei meiner stoßstange die blinkerausschnitte cleanen "muss"... hab aber keinen bock wieder auf kunststoffschweissen... =)

  • also ich bin ja dabei mir die 125er Schilder klar zu machen, besorgen kein Thema nur nicht jeder trägt sie leider ein.. wie hast du deine eingetragen bekommen?? weil sieht mir ziemlich gequetscht aus die Siegel ;-).. da würden sie hier im BMer Kreis wieder fluchen..

  • Kleine Nummernschilder waren durch den Vorbesitzer schon eingetragen der hatte kein Euro, ein Buchstabe, ein Buchstabe, und eine Zahl gehabt. Mir wollten sie die auch nicht geben da kein US Modell. Ich hatte auch erst 42er. Hab mir die dann von nem bekannten machen lassen und als ich den bock wieder angemeldet hab nach dem Winter hab ich gesagt das sind die Schilder die ich auch vorher schon hatte.War eigentlich mehr glück das ich die dann auch drauf machen durfte :-z

  • So möchte mich auch mal wieder melden :D


    Hab jetzt die Barchetta Türgriffe soweit fertig in den Türen. Von der Technik ist es zum Glück kaum Umbauarbeit.Funktion ist fast gleich wie beim Golf :-z Werde demnächst auch Bilder rein setzen :wink

  • Hier ein Bild wie ich den Motor raus geholt habe :D da der durch die schleiferei immer mehr zustaubte sieht er etwas weiß aus auf dem Bild


    Hab dann noch gleich den Motorkabelbaum mit rausgemacht da der ja eh verlängert wird da ich ja die Kabel durch den Rahmen ziehen will.
    Was tu ich mir da bloß an :-r :tock:


    Was für ne Domstrebe paßt den eigentlich beim 2er VR6 :?:

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    3 Mal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • So war heute fleißig. Hab heute die ganze sch*** Abdichtmasse im Motorraum entfernt. Was ne arbeit :-r Aber was beschwer ich mich im gegensatz zum 3er ist das im 2er ja wenig. und dann mal gleich die Löcher zu geschweißt :D


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    2 Mal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • Ich hab ja noch ein Umbaubericht hier. Total verpeilt :-r


    Ok dann schreib ich mal wieder bissl was.


    Hab jetzt mal das TT Armaturenbrett rein gesetzt um zu sehen wie gut oder auch nicht gut es paßt :]


    Naja habs mir schlimmer vorgestellt. Von der Rundung an der Scheibe wäre es orginal ja schon fast perfekt.
    Aber es steht so viel zu weit nach hinten also zum fahrer.
    Deshalb muß da ein ganzes Stück weg noch :-o
    Ich mach mir jetzt schon ins Hemd wenns ans zerschneiden geht :(


    Von der breite paßt es perfekt. Die Türen gehn ohne Spannug zu, aber die Türverkleidungen liegen press am Armaturenbrett an.
    Vielleicht werde ich da die Türverkleidung bissl flacher machen.
    Mal sehn wenn es fest drin sitzt.


    Der Heizungskasten paßt hagenau in die Lüftungsöffnungen vom Armaturenbrett rein ohne anpassungsarbeiten.
    also eine Sorge weniger :-z


    Was mir sorgen bereitet ist die Lenksäule. Ich hoffe ich muß die nicht tiefer setzen den da drauf hätte ich gar kein bock. :-r


    So hier mal ein Bild wie es ausschaut.
    Ist nur mal reingesetzt ohne irgendwas anzupassen bis jetzt.
    Ich hab jetzt schon ein St***r :geil:


    So der Motorraum ist übrigens auch fertig :-z
    Bilder folgen

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

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