ich bin auf der suche nach einer Abgaskrümmerdichtung für einen bearbeiteten G60 Kopf die Dichtung müsste 39-40mm hoch und 30-31mm breit sein.
Es soll von VW eine geben die größer ist als die originalen, hat da jemand ne info(am besten die Teilenummer).
große Abgaskrümmerdichtung G60
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06A 253 039 J
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und was hat die 06A 253 039 J für Abmessungen(H,B)
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Von welchem Auto ist die Dichtung?
Und was für ein Bj.?Danke
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Iss vom Pumpe Düse Kost 4 Euro Metalldichtung musst inner Mitte auseinanderschneiden.
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auseinanderschneiden ?!
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KG60 hat schon Recht.
Die Dichtung ist aus EINEM Stück und die Verbindung in der Mitte läuft über die Einlasskanäle bei 827er Kopf (Bild).Auf dem Bild ist immerhin schon ein "P" G60 Kopf mit den größeren Kanälen und trotzdem ist die Dichtung rundherum über 1 mm größer
PS. Mittlerweile gibt es die Endung "L" am Ende der Teilenummer
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Hallo,die Elring Dichtung 632.690 geht auch.Die ist vom Audi V6 Benziner.
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Oder die vom ASZ-Motor, die hat 28mmx38mm.
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Die Dichtung auf dem Photo hat ca. 33 x 41 mm
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Auf dem Bild ist immerhin schon ein "P" G60 Kopf mit den größeren Kanälen und trotzdem ist die Dichtung rundherum über 1 mm größer
Hi
sorry das ich mich hier mal einklinke aber ist mir gerade aufgefallen und wollte mein wissen erweitern
Wenn ich das richtig sehe heißt das der "P" Kopf ist der G60 Kopf mit den großen Auslasskanälen oder?
Wie heißt dann der Kopf mit kleinen Kanälen hat der auch einen Buchstaben?MfG
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"A"
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Ne der Tezet musste auchearbeitet wedewarzu klein
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Hi,
ich muss en Beitrag nochmal nach oben holen. Welche Dichtung passt denn nun am besten für den "P" Kopf und den Tezet Fächer. Kopf soll noch bearbeitet werden, aber keine " ich fräs alles raus was geht, damit ich das letzte PS auch noch raushole" Bearbeitung. Wird nur geweitet und geglättet. orientiere mich am Fächer. Der wird noch etwas angepasst und dafür suche ich noch die passenden Dichtungen.
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ich habe die vom ASZ Motor genommen die hat 28x38, den Rest habe ich dann aufgefräst bis ich die 30 x 39 hatte,die Dichtung sind jetzt seit 12000 km drin und hat bis jetzt gehalten obwohl die Metalleinfassung aufgefräst wurde.
Die Metalldichtung ist sehr groß,du kannst zwar die Kanäle auf das Maß bearbeiten aber da du sicher nicht über 7000umin drehen wirst sind die dann zu groß ,das passt dann von den Strömungsgeschwindigkeiten nicht mehr.
Mein Supersprint war etwas zu klein den musste ich dann nach arbeiten,wenn du den Tezet hast hat der ca 29 x39 da sollte die vom ASZ fast perfekt passen ,ein Tip noch von mir,lass unten am Kanal(übergang Kanal/Krümmer) eine 1-2mm Kante,die Gase strömen beim Ausstoßen fast nur oben am Kanal entlang(da muss es passen) so das das beim Ausströmen keine Nachteile bringt aber durch die Überschneidung strömt ein Teil wieder zurück der durch die Kante dann gebremst wird,das wollte ich beim mir auch machen nur leider war der Supersprint zu klein :-r
PS: Mit den Querschnitten habe ich auch 250ps geschaft und über 300Nm :-z,viel hilft nicht immer viel.
Gruß Rene
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na wenn das mal keine worte aus den tuning-tipps sind
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so sieht es aus hat ja nicht jeder das Buch zu Hause
Gruß rene
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Wenn wir grad dabei sind... Wie heißt das genauer? Also das Buch...
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