Hallo Gemeinde,
hab beim auspufferneuern festgestellt, das der US Jetta 16V (2,0l) doch eine andere Abgasanlage hat als der dt 1,8l 16V(PL). ESD ist der gleiche, MSD Eingang 50mm, Ausgang 55mm, VSD Ein und Ausgang 50mm, Katausgang 50mm. Der deutsche 16v hat durchgehend (meines Wissens) 55mm. Was bringt das bzw bringt es etwas, wenn die ganze Anlage incl Kat auf 55er Durchmesser umgerüstet wird? Jetzige Endgeschwindigkeit lt Tacho ist knappe 200 kmh. Für nen 2,0l 16V mit 136 PS doch etwas mager, oder? Woran kanns noch liegen? Leerlauf ist auch etwas unrund.
Danke für Meinungen, Gruß Harry
US Jetta 16V
-
-
ist schon etwas dürftig, meiner läuft mit 215-40er 16 " an die 220. allerdings auch mit einem anderen getriebe, aber daran wirds kaum liegen und groß was am motor wurde auch nicht gemacht.
das wechseln von kat und dem rohr bzw vsd wird nix bringen, daran liegt es nicht.
vielleicht mal alle einstellungen kontrollieren (zündung, ot, zahnriemen....)
ansonsten schau mal in die suche, da wurden schon oft 16v-probleme besprochen.
-
Also auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !
mfg
-
hat der us jetta auch ein anderes steuergerät wie z.b. der us vr6?
-
Gute Frage aber ich glaube nicht da das SG vom 9A nicht so wie der VR6 das Geschwindigkeitssignal auswertet und deshalb auch ne Abregelung nicht so einfach ist !
mfg
-
was willste da auslesen? bei dem motor wird doch so gut wie alles mechanisch geregelt.
-
Hi,
eben nicht, da der 9a ne KE-Motronic hat, die a) Diagnosefähig ist und b) ne ganze Menge an Sensoren im Vergleich zum PL/Kr dranhängen hat.
-
Korrekt !
mfg
-
Ich denk aber, dass das wahrscheinlich am Getriebe liegt, da das
2Y (falls der US Jetta eins hat) ziemlich kurz übersetzt ist.Ich fahr im 5. Gang bei 3000 u/min gerade mal 100 Km/h, und bei 210 is auch
schon Ende mit meinem PL.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!