ADY, jetzt geht er auch noch aus!

  • Moin seint einigen tagen geht mein Corri mit ADY einfach so während der fahrt aus!
    Egal ob mit gas oder im leerlauf, einfach bumms aus!
    Läßt sich aber meist sofort wieder starten, bzw springt während der fahrt gleich wieder an!!
    :?:


    und der spritt verbrauch liegt auch noch immer jenseits von gut und böse!! :-r


    Fehlerauslesen war ich schon! Hat nix gefunden!


    Ich weiß echt nicht mehr weiter!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Hi


    Check mal den Luftmassenmesser, der war bei meinem ADY damals verrusst. Wenn das der Fall ist mit nem Q-Tip und Alkohol ganz vorsichtig sauber machen!!


    Wie sehen denn die Zündkerzen aus??


    Evtl mal STG checken/Tauschen!!

  • LMM hab ich mal sauber gemacht! Zündkerzen sind zwar nicht mehr so top aber gehen noch!


    Was für nen Relais issen das und wofür ist das genau gut?

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  • Du hast Post da findest du die Belegung der ZE tausch einfach mal das Kraftstoffpumpenrelais Relaisplatz 12 und das Stromversorgungsrelais für die Digifant Relaisplatz 3 !


    mfg

  • jo danke werde ich mal machen :wink


    Kannst du mir bitte noch sagen was das genau bewirkt! Weiß gerne warum ich was mache, hilft mir vieleicht in zukunft! :wink


    Danke

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  • Das Versorgungsrelais schaltet die Betriebsspannung vom Motorsteuergerät beim einschalten der Zündung wird das Relais über ne Diode an Klemme 15 angeschaltet beim ausschalten der Zündung läuft das Motor SG noch drei Sekunden und trennt dann selber durch das Relais die Stromversorgung !


    Das Kraftstoffpumpenrelais ist wie der Name schon sagt für die Kraftstoffpumpe zuständig und wird vom Motor SG gesteuert !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • ok alles klar, das könnte das problem mit dem ausgehen sein!
    Aber der hohe verbtrauch kommt nicht daher oder? :?:

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  • ok wie kann ich rausfinden ob der LMM einen weg hat? oder einfach tauschen und gut?

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  • Oki dann werde ich mir ma so nen ding besorgen! Dat kostet bestimmt wieder nen vermögen! :(

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  • Auf jeden Fall solltest du dir mal über die Diagnose die Motortemperatur ansehen villeicht ist auch nur der Tempersaturgeber defekt das ist das vierpolige Teil im Kühlwasserstutzen vorne am Zylinderkopf !


    mfg

  • Den geber hab ich schon getauscht! Vor ca 3 wochen!


    Aber mal was anderes, jemand sagte das wenn mann den LMM stecker abzieht der motor aus geht sobald man gas gibt! Meiner tut das nicht! Wenn ích den stecker abziehe schluckt der motor kurz läuft aber weiter wie ech und je auch beim gas geben! Ich kann quasi auch ohne angeschlossenen LMM fahren, läuft der eventuell in so ner art not programm?

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  • Logisch läuft er weiter er bildet einen Ersatzwert läuft aber deswegen nicht im Notlauf sondern nimmt nur etwas schlechter das Gas an in den Notlauf geht er nur wenn der Hallgeber im Verteiler ausfällt dann hat er auch weniger Leistung da dann weder die Selektive Klopfregelung noch die Sequenzielle Einspritzung funktionieren !


    mfg

  • ah ok ne leistung hat er! Gut dann hol ich mal nen neuen LMM ! muss es einer vom ADY sein oder gibt es alternativen? Weil im zübeör gibt es richtig billige abe nicht fürn ADY :(

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