Hat mal jemand für ein paar werte...
was eine Golf 16v lima im stand an volt bringen muß....???
und unter last?
Hat mal jemand für ein paar werte...
was eine Golf 16v lima im stand an volt bringen muß....???
und unter last?
14-15V meines wissens.
Also ne Golf 2 16V Lima bringt im Stand ca. 13 - 14 V unter Last weniger bei Drehzahlen über 2000 U/min sollten wenigstens 13 V unter Last anliegen !
mfg
Fals deine Lima nicht mehr die Leistung bring!
tausche die Schleifkohlen ( heissen die überhaupt so)
aus. das ist dieser weisse Deckel an rechten seite der Lima, zwei kreuz-schlitz lösen das alte raus und aus dem Zubehoer ein neues kaufen , aber das alte teil nicht weg werfen denn ich musste das alte auch wieder bringen weil es ein Tausch Teil ist
mmmh meine macht im stand nur noch 10.5-11 volt
und bei 3000 umdrehung geht sie hoch bis 18....da kann ja was nicht stimmen...spannungsregler ist NEU
Da stimmt tasächlich was nicht warscheinlich Diodenplatte defekt !
mfg
dann ist der neue aber wohl defekt, oder da kabel was zur batterie ist defekt und die lima läuft ohne den puffer (batterie) weil 10,5 definitiv zu wenig und 18 definitv zu viel... im leerlauf sollte sie um die 13 volt bringen über 2000 1/min auch im belasteten zustand (natürlich nichjt überlastet) auch um die 14... man muss auch unterscheiden zwischen der spannung die an der Batterie anliegt und der Die direkt an der lichtmaschiene anliegt... durch die extreme belastung kann in den Kablen der lima wenn die schon nicht mehr die besten sind schon das eine oder andere volt hängen bleiben...
ich hab direckt an der lima gemessen...und ich hab auch 2-3 regler ausprobiert...alle die gleiche werte
Und wenn du an der Batterie misst was hast du da ?
mfg
was an der batterie ankommt ist ja nochmal was anderes.
trotzdem darf an der Lima kein 18V anliegen, entweder Messfehler oder doch ein defekt an der Lima/diodenplatte /spannungsregler
ZitatOriginal von Garlock
Und wenn du an der Batterie misst was hast du da ?
mfg
an der batterie kommt das gleich an...
Dann ist es höchstwarscheinlich die Diodenplatte !
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!