Hat das schonmal jem. mit gemacht oder zugesehen?
Wenn man jetzt von Kennfeldern redet, sind das mehere für versch. Lastbereiche, ein komplett variables? Also speziell beim Digifant.
( oh ich muss noch viel lernen
Hat das schonmal jem. mit gemacht oder zugesehen?
Wenn man jetzt von Kennfeldern redet, sind das mehere für versch. Lastbereiche, ein komplett variables? Also speziell beim Digifant.
( oh ich muss noch viel lernen
es ist extrem komplex, weil du mit der digifant auf ein vorhandenes system angewiesen bist und so die ganze sache erstellen mußt, wie sie es dir vor gibt.
was wie gemacht wird, wird dir niemand sagen, das wird als staatsgeheimnis gehütet in extremster form. selbst 15 jahre nach digifant-ende.
auch gibt es absolut keinerlei offene unterlagen, und selbst die die 2 kennfelder gefunden haben, verraten nichts. wenn du also nicht mehre tausend euro für unterlagen investieren willst oder bereits schon viel wissen über die digifant hast, dann ist die ganze sache schon zum scheitern verurteilt.
selbst die hex-editor-helden,die einfach blind drauf los oder nach dem try-error-prinzipe rumschreiben, werden dir nichts verraten....
Das heißt am end, dass selbst wenn ich nen Prüfstand zur verfügung hätte. Ich immer auf die (ich nenn se mal) "Tuner" angewiesen bin, weil das System viel zu komplex ist.
Also entweder auf nen Vergasermotor setzen ...oder PG (pech gehabt)
So noch eins, wie macht das denn zB. der Theibach, hat der dann da 10 Chips liegen und wenn ich dem sag ich hab das und das gemacht nimmt der halt den der da am nähsten drankommt?
ZitatOriginal von redneck0711
Das heißt am end, dass selbst wenn ich nen Prüfstand zur verfügung hätte. Ich immer auf die (ich nenn se mal) "Tuner" angewiesen bin, weil das System viel zu komplex ist.?
Und die Guten sind schon über 10 Jahre dabei. Das lernt man nicht von heute auf morgen. Das dauert.
ZitatDas heißt am end, dass selbst wenn ich nen Prüfstand zur verfügung hätte. Ich immer auf die (ich nenn se mal) "Tuner" angewiesen bin, weil das System viel zu komplex ist.
Nein, nicht immer. Wenn du ca 2500€ hast könnte ich dir einen Kontakt vermitteln, bei dem du Unterlagen zur Digifant (wo was welches Kennfeld) bekommst. Also nicht nur einfach per Hexeditor rummachen.
Und für weitere 2500€ bekommst du sicher auch ein paar Beispiel-Kennfelder und ein paar Tips
und PG hast du doch jetzt schon, oder hast du einen 1H
ZitatOriginal von FRank-GTI
Nein, nicht immer. Wenn du ca 2500€ hast könnte ich dir einen Kontakt vermitteln, bei dem du Unterlagen zur Digifant (wo was welches Kennfeld) bekommst. Also nicht nur einfach per Hexeditor rummachen.
Und für weitere 2500€ bekommst du sicher auch ein paar Beispiel-Kennfelder und ein paar Tips
und PG hast du doch jetzt schon, oder hast du einen 1H
Damit ist es aber noch lange nicht getan
Da sollte man aber schon Erfahrung haben
Vielen Dank für die Antworten.
Die idee die dahinter steck wäre eventuell ne Studienarbeit gewesen. Bei mir in ner FH.
Mir ist schon klar, dass da kaum noch neue Erkenntnisse erworben werden können und schon garnicht von mir.
Und wie ich jetzt sehe steckt da auch ein erheblicher Kosten- und warscheinlich auch Zeitaufwand dahinter.
Übigens den PG gibts wirklich
Dann wirds doch nur bei der Hardware bleiben!
keine bange, du bist da nicht der erste, der das einsieht. alle paar wochen kommt einer, der da infos haben will und schnell einsieht, daß es in keinem verhältnis zu den kosten steht.
wenn deine studienarbeit etwas in der richtig wird, dann bitte hier mal veröffentlichen
ZitatAlles anzeigenOriginal von JMSC
Hi all
Haben den neuen 1.9L G60 Motor von einem Freund nun fertig zusammen gesteckt und eingebaut.
Es wurde ziemlich viel verändert daher wird das Teil sicher mal wieder auf den Prüfstand müssen.
Die Frage ist wo kann man in NRW einen stark geänderten G60 Motor abstimmen lassen.
Mit der letztjährigen Ausbaustufe waren wir bei SLS, aber der Anfahrtsweg nervt halt.
mfg Jan
Bei Erdal in Essen der macht gute arbeit!!!:-z
ZitatOriginal von ug556Bei Erdal in Essen der macht gute arbeit!:-z
Und woher weißt Du das? Kannst Du auch Abstimmen?
ZitatOriginal von Olli
Und woher weißt Du das? Kannst Du auch Abstimmen?
kenne die autos der er gemacht hat, mein VR6 Turbo hat der auch gemacht!
der ist hier in Ruhrgebiet sehr bekannt, auch in audi &Porsche Scene!!
Hallo,
ich stimme selber ab und kann sagen,es stimmt ein Top Mann gerade beim 5 Ender Zeugs ist er sehr bekannt, ich kaufe meine Map Sensoren bei Ihm. Alte Schule ,hat richtig was auf Tasche....
ZitatOriginal von lada
Hallo,
ich stimme selber ab und kann sagen,es stimmt ein Top Mann gerade beim 5 Ender Zeugs ist er sehr bekannt, ich kaufe meine Map Sensoren bei Ihm. Alte Schule ,hat richtig was auf Tasche....
genau da bin ich auch der meinunng:-z
Moin,
wenn du was in Richtung Semesterarbeit machen möchtest, dann hol dir eine programmierbare Einspritzung und schnall den bei euch auf den Prüfstand ! Besser geht das dann wohl kaum
So eine Einspritzung bekommst du gebraucht unter 500€. Natürlich musst du dich damit auskennen.
Und noch kurz zum schluss: Eine Abstimmung auf der Rolle/Strasse lässt sich durch nichts ersetzen !
Mfg
XL-Edition
Hmm... werd mich ma schlau machen, ma sehen was der Prof dazu dazu sagt, viell kann man Sich dafür sowas auch "LEIHEN" ?? muss erstmal die Kohlen für die "Hardware" zusammen bekommen
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