mahlzeit,
sind die serienventile vom VR natriumgefüllt?
mahlzeit,
sind die serienventile vom VR natriumgefüllt?
Hab grad mal nen Magneten dranngehalten, demnach müssten sie natriumgefüllt sein!
Wenn du solche Ventile suchst meld dich bei mir.
mahlzeit, danke.
ne ich such keine, wollte nur sicher gehen ob die temperaturstabil sind oder nicht.
sind nicht natriumgefüllt.
entsorgungsrichtlinien der ventile von vw, allgemeine erfahrungen (hgp tauscht die serienventile erst ab einer bestimmten leistungsstufe gegen natrium gefüllte) und form/gewicht sprechen dagegen
hm, jetzt muss ichs aber genau wissen
bis wieviel ps verwenden die die ventile denn?
HGP meinte zu mir, wie auch mein VR6T Kumpel, das Natriumventile nur ein wenig mehr Abgastemp. bringen aber leider zu dick sind daher leistungseinbusen haben! Wenn man den Kopf angleicht bzw extrem weitet ist es wieder wegen dem Temp. schlecht, da zu Dünnwandig! Verstehst was ich mein? 960Grad oder sowas meinten manche kann man locker mit den serien Fahren!
JUHU! das wäre genau das was ich brauche
Musste halt ein wenig fetter fahren, dafür vertragen die normalen Ventile mehr Drehzahl da nix drin rum fliegt.
So schaun übrigens verbrannte Ventile aus, allerdings nicht aus nem VR6.
Merkwürdig, warum sind die Ventile denn im unteren teil nicht mehr Magnetisch? Dachte das wäre ein anzeichen für ne Natrimfüllung?
im unteren bereich ist keins magnetisch da dort austenitischer stahl verwendet wird normal sieht man den übergang wo das reibgeschweißt wurde aber recht deutlich. wenn es bis dahin magnetisch ist dann is kein natrium drin. mit füllung sind nur so die ersten 2-3cm vom schaft magnetisch
Hi,
was möchest du für einen Satz Natirumgekühlte Auslassventile haben ?
Mfg
Ja aber wozu braucht man denn Natriumgekühlte Ventile? Ich mein klar, um das letze PS rauszuholen, aber irgendwie muss man sich das teuer erkaufen ( mehr kanalverengung usw.) und es gibt einfachere Möglichkeiten um die Temp. zu senken.
Die Dinger bringen keine PS, sondern Sicherheit. Gerade wenn man nicht nur auf 1/4-Meile steht sondern es auchmal auf der BAB fliegen lässt. Sämtliche Unzulänglickeiten durch eine Anfettung auszugleichen ist auch nicht die feine Art. Zumal das auch Grenzen hat, spätestens wenn der Ölfilm von der Zylinderwand gespült wird. Ich hab (nachgerüstete) Natriumgekühlte drin und der Ofen hat schon desöfteren Vollgas über längere Distanzen gesehen bis es hell wird unter der Haube.... Luft dabei auch nicht ausgesprochen fett, im Schnitt mit (errechneten!) 11,xx l. Soll nicht heissen das das mit org. Teilen nicht gegangen wäre oder das die Dinger ewig halten. Kann man wahrscheinlich sowieso nichtmehr nachvollziehen wenn bei 6500/min was wegfliegt, hab so'n Fall gerade hier. :-m
Das der eine mm mehr an Schaftdicke jetzt merklich Leistung nimmt halte ich für ein Gerücht, gerade auf der Auslassseite...
ZitatOriginal von BLUE-V6
Sämtliche Unzulänglickeiten durch eine Anfettung auszugleichen ist auch nicht die feine Art. Zumal das auch Grenzen hat, spätestens wenn der Ölfilm von der Zylinderwand gespült wird...
Also ich fahre kein 2-Takter :lol...
Dir bedeutet der mm mehr Schaftdicke auf 40mm Kanal gleichviel wie für mich die 30°C die man bei 950°C mehr fahren kann: NICHTS.
aber laut vw sind die natriumgefüllt
ZitatOriginal von DANCI
Dir bedeutet der mm mehr Schaftdicke auf 40mm Kanal gleichviel wie für mich die 30°C die man bei 950°C mehr fahren kann: NICHTS.
Dann lass dir mal von einem Konstukteur erklären was passiert wenn Ventile permanent oberhalb der Temperaturen betrieben werden, für die sie ausgelegt wurden. Aber sag besser nicht dazu das der Motor vom Sauger zu Abgasturboaufladung umgerüstet wurde...
ZitatOriginal von MarcelG
aber laut vw sind die natriumgefüllt
Das ist ein Forenmärchen, genauso wie die Behauptung, dass der VR6 Schmiedekolben hat!
Hier mal ein Link bzgl. der VR6 Auslassventile. Dort gibt es sogar ein ofifzielles Statement von VW zu dem Thema:
http://vr6.nafets.net/include.…wthread.php&threadid=2417
Blue V6: Von 30°C mehr wird der Kohl auch nicht fetter!
Da ich Mechaniker bin weiss ich nur zugut was passiert wenn man diese überlastet.
Und zum Thema Sauger auf T umzubauen: Ist kein Prob. welches sich nicht lösen lässt! Aber ein VR kann kein Höchstleistungsaggregat werden, weil alles PIPAPO nichts bringt wenn die Basis SCHEISSE ist!
Ich fahre VR6 NUR wegen dem geilen Sound und baue auf T um weil er mir zu lahm ist!!! mit ca.300-350 PS gebe ich mich zufrieden weil das schon viel ist für den VR. Lieber weniger Leistung als die anderen als immer schiss haben das die Haube aufgeht!
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