Hallo!
Habe bei Ebay mein Auto verkauft.
Unten wie es mittlerweile üblich ist, folgendes geschrieben:
"Kommt am Besten vorbei und schaut euch das Auto hier in Augsburg an, so kann sich jeder sein
eigenes Bild machen.
Auto ist im altersentsprechenden Zustand, Handbremse könnte man nachstellen! "
Obwohl das Fahrzeug 100 % fahrbereit und im guten Zustand ist, hier noch die Ebay Klausel:
Das Auto wird von Privat als Bastlerfahrzeug von Privat verkauft. Daher kann ich
keine Art von Garantie oder Gewährleistung geben. Auto muss innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden."
soweit, sogut.
Nun meldet sich der Käufer:
- Ölwannendichtung undicht
(Auto stand bei mir immer in der Tiefgarage, da war nix)
- Sportauspuff ist durchgerostet
(keine Ahnung, hatte den Wagen nen Monat.. war halt ein "Sportauspuff" )
- Alufelgen wenig Profil
(habe allerdings niemals gesagt, dass sie viel Profil hätten. Auch wenn sie nur ihre 2 mm haben, sind sie noch fahrbar. Stahlfelgen mit 4-8 MM Profil sind ja auch dabei)
Habe noch einen ADAC Kaufvertrag geschlossen und nochmal jegliche Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen.
Und das, nachdem er das Auto gesehen hat.
Nun schreibt er:
"Das sind Mängel im Höhe von 400.- €…
(ein neuer Endtopf 70.-€, 4 Reifen 270.- €, Olwannendichtng mit einbau 75.-€)"
und er sucht nun einen Anwalt auf.
Dann habe ich ihm zurückgeschrieben, dass er sich einen Neuwagen kaufen soll und ich von dem Auspuff nichts wusste.
Nun schreibt er:
"Ich werde das Auto am Dienstag bei Ihnen vorbeibringen und vor die Tür abstellen….
Ob Sie es zurücknehmen oder nicht lasse ich Ihnen über… Der steht bis zur klärung der Sache bei Ihnen…
Nur zur Information: Ich möchte keine Garantie oder Gewährleistung für die Zukunft, sondern für die
Mängel die Sie mir verschwiegen haben, das sie das Auto wieder zurücknehmen…
Und die Reifen sind ja immer noch da und Sie werden die Reifen auch zurückkriegen können gerne Profil nachmessen, eine neuer Reifen hat 7,5-8 mm Profil und Sie meinen jetzt die Reifen wären neu? "
Da hab ich nichtsmehr geantwortet, wird mir zu blöd..
gerade da ich nirgends geschrieben hab, dass die Reifen neu wären.
Hat da jemand Erfahrungen.. kann das für mich Folgen haben?
Wie gesagt, ich hab das Auto nach bestem Wissen beschrieben und betont, dass man vorbeikommen soll.
Wo soll ich auch ne Hebebühne herbekommen?
Naja... danke fürs lesen schonmal