Kühlerlüfter 2-polig oder 3-polig ? Oder Spal ?

• Hallo !

Hab ja nen 16v mit Klima.
    Dafür brauche ich ja eigentlich einen 2-stufigen Lüfter.

Könnte man eigentlich auch einen 1-stufigen nehmen?
    Hab nämlich den 2-stufigen, da ist aber das Flügelrad defekt (hat nur noch 4 Flügel).
    Und einen 1-stufigen, der ist in Ordnung.
    Ob das wohl auch mit dem 1-stufigen geht?
    Daß ich an der Elektrik was anpassen muß, ist klar.

Meine Überlegung ging auch dahingehend, daß die Spal-Lüfter ja auch nur 1 Stufe haben.

mfg
    micha

Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

• Also wenn Du klima mit dabei hast und Du einen normalen Lüfter nimmst dann macht er ziehmlich schnell einen abgang ich hatte auch 3 drinnen bis ich es kapiert hatte.Die mit klima haben so viel ich weiß mehr watt sind länger als die normalen.
    Gruß Simon

• normalerweise würd ich auch sagen das du wieder nen 2-stufigen nehmen solltest, aber du kannst dich auch nen spal reinmachen, die haben fast doppelst so viel durchsatz wie die normalen in der 2. sufe. und aussehn tun se auch besser :zwinker:

• 2 stufigen lüfter... meine der mit klima hat 400 watt stufe 2 und was um die 250 stufe 1. oder eine konstuktion mit 2 spallüftern die mit entsprechender leistung arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!