Hi Leutz,
möchte Kunstleder auf meine Motorhaube kleben bzw. diese mit dem Leder beziehen.
Welches Kleber nehm ich am besten dafür ?
Muss ich was beachten ? Evtl. habt ihr ja noch Hinweise.
Vom Sinn und Zweck möchte ich mal nihts hören
Gruß
dOm
Hi Leutz,
möchte Kunstleder auf meine Motorhaube kleben bzw. diese mit dem Leder beziehen.
Welches Kleber nehm ich am besten dafür ?
Muss ich was beachten ? Evtl. habt ihr ja noch Hinweise.
Vom Sinn und Zweck möchte ich mal nihts hören
Gruß
dOm
ich würde Uhu Kraft empfehlen. Das ist ziemlich hitzebeständig und Klebt Bombenfest. Das bekommste im Baumarkt musste auf beiden Teilen auftragen dann 10 Minuten warten und dann aufeinander legen. Ist sofort Fest. Von daher machste sowas wie ne Motorhaube besser mit 3 Mann. 2 die an den Seiten straff halten und einer in der Mitte der das Leder auf die Haube aufreibt.
Ist da Sprühkleber empfehlenswert zwecks gleichmäßigem Auftragen ?
Und wie soll ich die Haube vorher behandeln ? Anschleifen mit 400er Papier ? Oder womit ?
Anschleifen auf jeden Fall, aber geh lieber zu nem Bodenleger udn hol da den Kleber. So mach ich das immer.
kein Sprühkleber, der zieht nicht weit genug ins Kunstleder ein!
und unbedingt 2 Seitig kleben.
Bedenke auch das der Kleber auf haube oder Leder unterschiedlich schnell anzieht.
und frag mal beim Sattler. die normal zu kaufenden Kleber überstehen die Wärme nicht- auch wenn sie bis 150 Grad fest sein sollen...
Die Motorhaube auf jeden Fall anschleifen und Kleber würd ich den von MAH nehmen, den speziellen Lederkleber. Was besseres hab ich bis jetzt nicht gesehen!
sprühkleber?? niemals, lass es einma wärmer sein u schon kommt alles hoch!
ich würd nur 2K-kleber vom großhändler nehmen!
ZitatOriginal von Tobi T2b
von MAH nehmen, den speziellen Lederkleber.
Wo gibts den ?
bei mir!!!
beim Münchner Autostoffhandel, musst mal googeln
ZitatOriginal von chrome-stylaz.de
bei mir!
Wieviel kosten ? Und für wieviel reicht der aus ? Brauch das nur für die Motorhaube. Ist der dann auch richtig wärmefest ? Nicht dass im Sommer sich das Leder auf meine Windschutzscheibe schiebt auf der Autobahn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!