hallo leute bevor ihr sagt ich soll die suche benutzen möchte ich gleich mal sagen das ich das längst getan hab und leider nichts gefunden hab!!
mein problem ist das ich ein golf 2 umgebaut hab auf vr6 der motor stammt aus einem golf 3 variant syncro bj ende 95 2,9l abv ich hab leider beim kauf des motors nicht alle teile mitbekommen weil er sie vorher schon verkauft hat der vorbesitzer hat den motor kabelbaum,lüfterkabelbaum und den kabelbaum der beleuchtung verkauft und ich hab mir das dann zusammen gemixt innenraum also Abrett elektrik ist vom syncro beleuchtung teilweise und lüfter vom corrado motor kabelbaum ist vom passat bj 95 der motor den ich drin hab hat ruhende zündung und die neue drosselklappe und der lmm ist auch die neue version
jetzt komm ich mal zum problem!!
also wegfahrsperre war laut vw mit fahrzeugidnr. nicht verbaut aber ich hab vom vorbesitzer ein kleines steuergerät mitbekommen natürlich ohne den passenden kabelbaum da steht diebstahlwahrnanlage drauf!! die hab ich nicht verbaut ich hab mir ne original vw wegfahrsperre besorgt die auch bei einem variant verbaut war auch bj95 mit lesering und passendem codiertem schlüssel (ist der code auch im motorsteuergerät gespeichert???) fehler hab ich schon paar mal ausgelesen dank der verschiedenen kabelbäume kann ich einmal obd auslesen und einmal die alte variante (die vom corrado)
also der wagen geht kurz an und wieder aus typisches anzeichen für wegfahrsperre!!
aber wenn ich das zündschloss an und aus mach laüft er aber nur solange wie ich den schlüssel dreh!!
vom steuergerät kommt doch auf klemme 43 das kabel der wegfahrsperre!? aber an dem stecker kann ich nichts anstecken (einpolig flach braun kabel farbe grau weiß) entweder weils verschiedene kabelbäume sind oder es fehlt einfach noch was!! hat jemand schonmal so ein ahnliches problem gehabt!?
ich glaub ich werd noch verrückt :-r
kann mir vielleicht jemand helfen!?
ps. ich war auch schon auf der seite von grenzo!! da findet man nicht viel was die elektrik betrifft!!