Hätte ma nie angefangen. Egal.
An meinem Golf 2 die VA zu vermessen geht zwar, aber zu fahren geht er dann nicht mehr!!!
In dem Golf ist ein VR6 mit der VA vom 35i. Das ganze vom Motor über das Allradgetriebe zur HA und VA.
Lasse ich die VA vermessen und auf die Werte vom Golf einstellen passt alles wunderbar, jedoch fährt man vom Prüfstandrunter und dann ein Paar Meter hört sich das an wie ein Radlagerschaden oder Achswellenschaden. Beides geprüft und ausgetauscht. Geräusche weg, Werte vom Einstellen auch weg, alles verstellt. Nun wieder auf den Achsvermessungsstand und einstellen nach Angabe mit der Ergebnis: Der Wagen ist nicht zu fahren. Geräusche wie als wenn ein Radlager- oder Wellenschaden vorliegt, aber nur nach der Vermessung!! Verstelle ich alles, ist der Golf wieder zu fahren, ohne Beanstandung.
Also, andere Werte genommen z.B. Passat 35i und Golf III syncro alles ohne Erfolg.
Hier gibt es doch einige Golf 2 VR6 Fahrer, wie habt ihr das denn gelöst?
Liegt es am Syncro-Antrieb?
Harmoniert die 35i VA nicht mit der Golf 2 Syncro HA?
Und warum taucht das immer weider nur nach der Vermessung auf?
Wäre für ein Paar Antworten dankbar.
Gruß und frohe Ostern.