Probleme mit Schloss Golf III => Du kommst hier nit rein :-(

• Hallo Zusammen!

Eigentlich sagt mein Thema ja schon fast alles, aber ein bischen näher erläutern wollte ich das ganze schon...

Seit ein paar Tagen funktioniert nämlich das Schloß an der Beifahrerseite von meinem Golf III nicht mehr. Morgens den Wagen ganz normal über die Funk-ZV geöffnet, am Griff gezogen und die Tür war auf. Später wollte ich dann die Tür öffnen und nichts hat sich mehr gerührt. Egal, ob ich den Griff außen betätigte, oder Hebel innen.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das wieder hin bekomme? Oder bleibt mir da keine andere Möglichkeit, die Türverkleidung von innen zu zerlegen und dann zu hoffen, ob ich den Fehler finde?

Gruß,

Thorsten

• Wenn du an dem Griff ziehst, geht er dann relativ leicht :?:

Bei mir war innen mal dieses Gestänge auseinandergefallen...einfach mal aufmachen u. reinschauen....

blöde Frage: der Türknopf ist aber schon oben :?:
    Sonst könnte auch sein das der Unterdruckschlauch irgendwo offen ist und somit das Schloss gar nicht aufgeht...

• Also der Türpinne bewegt sich ganz normal mit den anderen bei Betätigung der ZV. Die Schlauchverbindung in der Tür kann ich leider schwer kontrollieren, aber da die Pumpe nicht nachläuft und man nichts zischen hört, müßte die dicht sein. Sonst würde sich ja auch der Pin nicht bewegen :(

Und auch wenn ich das Schloß von außen über den Schlüssel öffne, dann bekomme ich die Tür nicht auf...

Der Griff innen geht "normal", wenn ich daran ziehe, nur halt langsamer zurück. Oder halt schwergängig, was für die ausgehakt These spricht. Aber müßte dann nicht der Griff außen funktionieren????

• Puhhh :?:

100%ig kann ich dir das nicht sagen..

Aber ich würde darauf Tippen dass das innen ab ist...
    Wer weiss was sich da noch alles gelöst hat...

Man sieht oft die lustigsten Dinge....
    Türverkleidung ab und einfach reinschauen geht am schnellsten =)

• Zitat

Oder halt schwergängig, was für die ausgehakt These spricht. Aber müßte dann nicht der Griff außen funktionieren?

Das kommt darauf an wo das Gestänge ausgehackt ist. Wenns weiter innen ist, sollte der äußere Griff natürlich noch funktionieren. Wenn da aber direkt am Türgriff irgendwas ausgehackt ist, funktionieren beide Griffe nicht mehr.
    Die Gestänge für Innen- und Außengriffe sind da ja irgendwie verknüpft. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Also lange Rede kurzer Sinn: Innenverkleidung raus und nachschauen! :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!