Welchen 2.0 l Block für 450 PS

  • Hätte zwar nen fertigen 827er Block mit H-Pleuel, Schmiedekolben, nitrierter Welle usw hier, aber mehr als max. 400PS würd ich dem nicht zutrauen.


    Wenn dann alter Diesel Hochblock, mit "kurzer" 1.8er nitrierter KW und 159er H-Pleuel mit passenden angefertigten Kolben. Sollte dann locker halten.

  • Mike, damit komme ich doch nicht auf 2.0 l!!!!!!
    346 PS habe ich nämlich schon, siehe Signatur, und will jetzt mal ein 2.0 probieren und gut 100 PS mehr Leistung.
    Nenndrehzahl wird wohl so bei 7500 und die Schaltdrehzahl bei 7800-8000 liegen.

  • fährst zu AME, legst dem 9 große Scheine hin und wirst glücklich :-z


    aber mal was anderes, habt ihr alle geld fürn gradverzahntes getrag getriebe oder wie sollen die dinger 450ps aushalten? bei den leistungen sollte man doch mal locker 200Nm über zulässig sein?!

  • Zitat

    Original von leinad78
    fährst zu AME, legst dem 9 große Scheine hin und wirst glücklich :-z


    aber mal was anderes, habt ihr alle geld fürn gradverzahntes getrag getriebe oder wie sollen die dinger 450ps aushalten? bei den leistungen sollte man doch mal locker 200Nm über zulässig sein?!


    Ersten, ich pflege meine Motoren selbst zu bauen und nicht wie die meisten fertig zu kaufen!!


    z. Zt. habe ich 418 Nm und das G 60 Getriebe hält, es ist aber mit Sicherheit and der Grenze. Es gibt Leute die viel mehr als 400 Nm haben und trotzdem damit zurecht kommen. Ich denke, solange die Räder durchdrehen, sind die der schwächste Punkt und nicht das Getriebe!!


    Mfg
    Arnold

  • hi,


    um auf die echten 2.0L zu kommen brauchst ja mind. die 92.8er welle, dazu mind. 82.5 er kolben, das schwächt allerdings den block schon recht heftig. wenn du die 95.4er welle fährst kannst bei 81er kolben bleiben das wär ja für die blockstabilität duchaus sehr hilfreich, ABER mit dem hub wirst sicher nicht sorgenfrei bis 8000 drehen können......


    ich seh den 2.0l im turbobetrieb nicht wirklich als ideal an, die leistung kannst über den druck machen da brauchst keine drehzahlen über 7000 dazu, die 346 sind ja fürn gesunden 1.8er nicht das limit!!

  • So sehe ich das auch. Deswegen der Vorschlag mit der kurzen KW und dafür kannst höhere Drehzahlen fahren und das hält dann. Der Unterbau kan dann auch über 500PS wenns sein soll.Zwar nicht andauernd Vollgasfest, aber er fliegt nicht sofort. Wenn Du auf Langhuber gehst, dann eben bei max. 7000 aufhören.
    Der bekommt dann eben mehr Drehmoment mit 2.0 Liter und langem Hub.

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