moin
im 2er ist jetzt die hinterachse vom golf 3 vr6 ...nur kleines problem sind die handbremsseile zu kurz
Welche wären von der länge passend ?
Kann man die von der 2er hinterachse nehmen ? war vorher eine trommelbremse verbaut .
moin
im 2er ist jetzt die hinterachse vom golf 3 vr6 ...nur kleines problem sind die handbremsseile zu kurz
Welche wären von der länge passend ?
Kann man die von der 2er hinterachse nehmen ? war vorher eine trommelbremse verbaut .
Nabend.
also du kannst nich die handbremsseile von der trommelbremse nehmen. denn die haben hinten an der bremse eine andere "aufnahme"!
Die vom 2er mit Scheibenbremsen sollten passen. ich glaub die unterscheiden sich aber vom bj her. einmal bis 07.88 und einmal ab 07.88
Gruß Markus
das doch schonmal eine aussage welches sind den die ich den verbauen müste ? die bis oder die ab ?
gruss patrick
Welches Bj ist denn dein 2er??
Dann weißt du es
Gruß Markus
de ist bj 87 ...also wärens dann die richtigen bis bj 88 :.
Genau, denn 88 wurde der handbremshebel geändert und deswegen die anderen seile.
Gruß Markus
Sicher das die Handbremsseile mit dem Hebel zusammen hängen?
Bei den alten 36ern ging das Seil doch auch noch von oben in den Sattel und bei den 38ern dann von unten wie beim 3er Golf.
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaub so wars.
Bei nem 2er mit VR6-Achse würde ich Seile vom G60 nehmen.
Ja aber er hat noch den alten Bremshebel. Also Seile für einen 88er mit Scheibenbremsen und ABS. Dann waren es nämlich 38er Sättel! (beim ABS)
Stimmt, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben, danke für die ergänzung
Gruß Markus
Wieviele verschiedene Seile gibt es denn???
Front-Trommel-alter Hebel
Front-Scheibe-alter Hebel(36er)
Front-Scheibe-alter Hebel mit ABS(38er)
Front-Trommel-neuer Hebel
Front-Scheibe-neuer Hebel
Front-Scheibe-neuer Hebel mit ABS(?oder gabs neu nur mit 38er?)
Syncro-Trommel-alter Hebel(?)
Syncro-Trommel-neuer Hebel
Syncro-Scheibe(G60)
Oder gabs den Syncro nur mit neuem Hebel und die Modelle ab ´88 nur noch mit 38er Sätteln?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!