Hi jungs,
ich hab da mal wieder nen kleines prob.
In der suche konnte ich leider nix passenes finden.
Also am Donnerstag war ich das erstemal nach dem "Winterschlaf" mit meinem golf auf der bahn. Hab ihn vorher auch auf 80° warm gefahren.
Auf der rückfahrt stieg die öltemperatur auf 102° und plötzlich fing mein 3er Ki an zu blinken und piepsen. Also bin ich vom gas runter und er hat aufgehört zu piepsen. Ich wieder aufs gas und er hat wieder angefangen... also bin ich wieder vom gas runter und er hat ruhe gegeben. Als ich bei mir auf der strasse angekommen bin hatte er noch eine öltemperatur von 88°. Da hab ich bei 30km/h mal kurz das gas angetippt und er fing wieder an zu piepsen und es hat erst aufgehört, als ich den motor ausgemacht habe. Ich hab dann den ölstand kontroliert und es war auch genug drin. Seitdem hat er es auch nicht mehr gemacht, jetzt frag ich mich allerdings woran das gelegen haben kann? Mein nachbar meinte, das eventuell das öl zu flüssig geworden sein kann. kann das wirklich sein?? ich fahre nen 10w 40 von castrol.
Zum motor Es handelt sich um den golf 3 1,6i 101ps AFT motor.
Gruß Markus